plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

32 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Bonsai-Info-Archiv
  Suche:
 Ilex crenata 05.01.2001 (22:35 Uhr) steve mark
 Re: Ilex crenata 06.01.2001 (09:53 Uhr) Peter Quabeck
Hallo,

Ilex cernata ist ein Freilandbonsai, der im Winter vor aber doch relativ geschützt aufgestellt werden muss.
Er kann in der der Sonne oder auch im Schatten stehen. Gleichmäßig feuchthalten. Niemals austrocknen
lassen, da sonst ganze Zweige oder auch mal der Bonsai selbst vertrocknen. Er ist sehr schnitt
verträglich und treibt auch gut aus dem alten Holz wieder aus. Umpflanzen alle 2-3 Jahre. Bei
mir hat sich eine Mischung von 80% Akadama und 20% groben Torf bewährt. Auf eine gute
Drainage achten! Düngen alle 14 Tage flüssig oder alle 6 Wochen mit z.B. Bio Gold von Austriebsbeginn
bis September. Beim Drahten vorsichtig sein, Äste brechen schnell!. Ilex c. ist relativ Problemlos, es lassen
sich kleine und größere Bonsai daraus gestallten.

Wenn du noch eine Frage hast poste nochmals zurück.

cu
Peter
2 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.