plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

14 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
  Suche:
Hallo Forum,

meine Freundin und ich wollen demnächst umziehen. Wir haben bereits eine neue Wohnung. Beim Renovieren ist uns aufgefallen, dass es auf der Toilette bestialisch stinkt. Besonders wenn die Tür geschlossen bleibt entwickelt sich der Gestank sehr intensiv. Bei der Begehung war uns das
leider nicht so stark aufgefallen, die Wohnung steht seit Februar leer und wir dachten, das wird schon. Der Gestank kommt nicht aus der Toilette, sondern aus den Wänden bzw. der Tapete. Wir vermuten, dass es sich um Zigarettenrauch bzw. Nikotin handelt. Der Vormieter scheint offensichtlich
während einer "Sitzung" auf dem kleinen Klo über Jahre hinweg die eine oder andere Zigarette geraucht zu haben.

Zunächst versuchten wir über die vergilbte Tapete zu streichen, jedoch ohne Erfolg. Schon nach kurzer Zeit war die Farbe nicht mehr weiß sondern cremefarben. Gestern habe ich die Tapete abgerissen, beim Einweichen floß teilweise das Wasser wieder gelb herunter.

Können wir damit rechnen, dass dieser Gestank jetzt durch das Entfernen der Tapete verschwindet? Oder kann es womöglich sein, dass sich der Gestank bis in den Putz gezogen hat?
Leider hat das Klo kein Fenster, nur einen kleinen Abzug mit Lüfter. Seit gestern haben wir die Tür auf und alle Fenster in der Wohnung auf Kipp. Außerdem haben wir nach dem Entfernen der Tapete das WC gründlich gereinigt und so ein "Nikotin-Duft-Vernichter" aufgestellt.

Vielen Dank für eure Antworten.
 Re: Raucherwohnung (bzw. -klo) renovieren 06.04.2007 (14:00 Uhr) Gaby Hörsch
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.