Forum und Gästebuch der Mumin-Freunde
  Suche:
 Mumin Figur 30.11.2018 (11:58 Uhr) Seenixe
 Re: Mumin Figur 02.12.2018 (19:01 Uhr) Zépé
> Hallo,
> ich habe eine Muminfigur von ca. 1956, deren Name ich
> nicht mehr weiss. Ich erinnere mich an 'Hattiainen??'.
> Sie ist klein, ca. 7 cm, der Körper wie ein Ei geformt,
> aus dunkelbraunem Leder mit einem Schlapphut, sodass sie
> an einen Pilz erinnert.
> Kann mir jemand helfen?

Hm. Jahreszahl und Materialangabe lassen auf die Fauni-Figurenserie schließen (vgl. die Seite Figuren). Ich bin im Finnischen kaum in die allerersten Anfangsgründe eingeweiht... "Hattiainen" könnte wie etwas klingen, was "Der mit dem Hut" heißt - das würde also passen. Am besten würde wohl ein Foto per E-Mail helfen (mumin [at] zepe.de).

Gruß
Zépé
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum