plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

33 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Forum und Gästebuch der Mumin-Freunde
  Suche:
hab ich selten Bücher erlebt wie die Mumin-Serie. Als ich Kind war gab es im WDR-Kinderfunk die Leseversion vom alten Eduard Marx und ich fühl heute noch das große Unbehagen, das mir danach im Bauch hängengeblieben ist. So fremd und wenig lustig gabs selten was im Kinderfunk.
Und dann, gute 30 Jahre später, lese ich zuerst meiner älteren Tochter die Inselabenteuer vor und bin vollkommen überrascht, wie intensiv sie diese Geschichte aufnimmt. Die jüngste Tochter ein paar Jahre später genauso, die Muminbücher gehören mittlerweile zum Aufwachsen in eine Welt dazu, die ja tatsächlich ziemlich verstörend sein kann. Ich bin sicher kein "Mumin-Fan", aber liebe diese Bücher mittlerweile heiß und innig (komme gerade vom Gute-Nacht-Vorlesen und der Theater-Generalprobe...)

PS: Weiß jemand, ob es die alten Bänder mit Eduard Marx als Vorleser noch irgendwo gibt???
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.