plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

32 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Daelim Otello / NS 125
  Suche:
 Gesamtleistung und Gasannahme 29.01.2003 (13:54 Uhr) Lorident
Hallo Otello-Fans,
ich bin seit Okt. 2002 Besitzer eines Otello, habe ihn privat gekauft, Bj. 99, nicht gedrosselt, jetzt 9700 km und habe den Führerschein Kl.1. Beim Anfahren mit meinem Otello habe ich aus dem Standgas das Problem, dass der Motor das Gas nicht sofort annimmt, sondern sich so anhört, als ob er sich verschluckt. Erst wenn man mehrmals am Gasgriff dreht und die Drehzahl hochjuckelt spricht der Motor richtig an. Allerdings wird das Anfahren durch ein quietschähnliches "fit-fit-fit" Geräusch aus dem Antriebsbereich untermalt. ( Mein Händler sprach diesbezüglich von der Möglichkeit eventuell eine verbesserte Daelim-Kupplung einzubauen.)
Wenn der Kleine erst mal warm ist läuft er ja in der Stadt sehr vernünftig, allerdings schafft er auf der Autobahn auch nur die schon öfters beschriebenen 100 km/h.
Das ist ja gerade soviel, um den meisten LKW's zu entkommen.
Aber man lebt doch gefährlicher als wenn man mit 120 km/h fahren könnte. Hier nun eine weitere Frage:
Ist es durch vernünftige, auch preislich überschaubare, Massnahmen möglich die sicherlich weit höhere Leistungsfähigkeit des 125 ccm³ Motors besser auszunutzen? Meine Gedanken gingen in Richtung eines anderen Mikunivergasers oder Änderung der Luftansaugung. Auch würde mich interessieren, ob jemand mit dem bei "SIP" angebotenen Technigas-Edelstahlauspuff Erfahrungen gemacht hat.
Mein Händler rät mir von ihm ab, weil er nichts bringen würde.
Das wär's fürs Erste.
In baldiger Erwartung von aufschlussreichen Antworten fahre ich eben noch weiter hinter den Brummi's her.
Tschüss Euer Lorident.
 Re: Gesamtleistung und Gasannahme 11.02.2003 (18:37 Uhr) Lorident
 Re: Gesamtleistung und Gasannahme 28.02.2003 (10:47 Uhr) hybertron
 Re: Gesamtleistung und Gasannahme 30.03.2003 (13:17 Uhr) pütz
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.