plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

305 User im System
Rekord: 3918
(14.01.2020, 09:24 Uhr)

 
 
 Steinbacher Forum
  Suche:
 Führerscheinneulinge/Fahranfänger 04.09.2004 (16:00 Uhr) Marcus K.
Heute habe ich wieder in der Zeitung gelesen, das sich ein Führerscheinneuling (18 Jahre und drei Monate den Führerschein) totgefahren hat! Nun, es ist leider nichts neues, ist früher schon passiert und wird leider auch weiterhin passieren! Aber die Tatsache, wie der Unfall geschehen ist, hat mich erschüttert! Er ist übermütig mit drei weiteren Freunden im Auto beim überholen ei´nes anderen PKW´s in einen LKW gerast. Ist auch schon öfters passiert werden eineige sagen. leider ja, aber die Tatsache das ein Fahranfänger mit einem BMW M3 mit 321 PS den Unfall verursacht hat, hat mich erschüttert!! Egal wie alt ein Fahranfänger ist, er ist doch überhaupt nicht in der Lage so ein "Geschoß" zu beherrschen! Den Wagen hat er von seinem Onkel bekommen und wurde am Unglückstag erst zugelassen! Warum hat ein Führerscheinneuling zwei Jahre Führeschein auf Probe und darf aber Autos fahren, die er will. Wenn er einen Anhänger ab bestimmter Größe fahren will, muß erst eine Prüfung abgelegt werden! Warum ist die Staffelung nicht so wie bei den Motorradführerscheinneulinge? Erst klein anfangen und dann nach gewisser Zeit eine größere Maschine? natürlich passieren erfahrenere Autofahrer auch blödsinnige Fehler woaus auch schlimme Unfalle passieren. Aber bei den Fahranfängern ist es extrem, oder? Eines will ich klarstellen: Ich will nicht alle fahranfänger über einen kamm scheren, mit Sicherheit nicht
1 User im Forum. Forumhosting von plaudern.de. Kostenlose Foren für Jeden. Klicken Sie hier. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.