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H. Heine - Leben, Leiden, Werk und Hintergrund
von Wolfgang Fricke
   
  


Dieses Forum wurde von Wolfgang Fricke am 20.11.2000 ins Leben gerufen und wird seitdem von ihm moderiert. Es soll Gelegenheit geben, sich über Heine auszutauschen und Fragen zu stellen.
Seit August 2001 ist der Zugang zum Forum nun auch von diesen Seiten aus möglich. Herzlichen Dank dafür an Wolfgang.

Wir hoffen auf rege Beteiligung.

 
    
     


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Herr Poschmann,

zunächst zu Ihrer Frage zu Brilon Stadt. Hier gabe es immer nur Einfahrsignale von Brilon Wald (C), Belecke (B) und Alme(A) kommend und keine Ausfahrsignale. Später wurde das Signal B von der WLE her durch eine Trapeztafel ersetzt.

Die Gleise 3 und 5 waren in Brilon Wald immer die durchgehenden Hauptgleise, d.h. es wurde in den 70ern, als es den Bahnhof Elleringhausen schon nicht mehr gab, mit den Signalstellungen Vr1/Hp1 am Einfahrsignal A vor dem Tunnel, dem Zwischensignal R (früher G) unmittelbar hinter dem Tunnel vor der Weiche 2 und dem Ausfahrsignal P5 (früher R), wobei die Signale R und P5 Hp0/1/2-Signale waren (P5 wegen der Hp2-Ausfahrt nach Brilon Stadt) und A nur Hp0/1. Am R war bei Hp2 immer nur 40 km/h möglich, da die Einfahrt nach Gl. 6 und Gl. 7 immer über die abzweigende Weiche 2 und dann 4, 7, 11 und 14 nach Gl. 6, bzw. über Gl. 28 nach Gl. 7 erfolgte. Nach Gl. 5 war auch eine kurze Einfahrt auf Hp2, allerdings ebenfalls mit 40 km/h. möglich.

MfG

Bieger

 Ergänzte Version der Ruhrtalbahn für Zusi 05.06.2002 (16:07 Uhr) Michael_Poschmann
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