| | | | > > hm das magier freebs kosten sollen als einzigste > > Charklasse: Dagegen! > > 1. Nun, da kann ich dich berhigen, es ist nicht die > einzige Klasse. Der Auserwählte und der Inquisitor tun es > auch, aber das sind halt keine exalted Klassen. Im > Augenblick sieht es aber eher danach aus. > > 2. Der Magier wird wahrscheinlich einfach zu einer Klasse > werden, die auch im Endeffekt Pfadehat, also eine Kraft > pro Magieschulenstufe. Deine Idee ist nicht schlecht, > aber in der Form leider auch keine richtige Lösung. > > 3.Oder er wird für jeden Zauber so einen hohen MW und so > hohe Kosten haben, das er es sich sechsmal überlebt, das > mit dem zaubern zu riskieren. > > 4. Lange Rede kurzer Sinn: Magier sind vorerst unspielbar >
was mir durch den kopf ging ist die idee, es mit den magiekosten und auch pfadkosten zu machen wie die magie im shadowrun: zusätzlich 7 Level Healthlevel Geistig einführen... geistiger schaden müsste dann mit etwas anderem gesoakt werden, evtl intelligenz... und wenn man beim zaubern / pfad nutzen den geistigen schaden voll hat, kann man auf körperlich weitermachen, und muss mit ko soaken
oder die pfade bekommen individuell ihr Soak attribut, gehen aber dann auch auf geistig schaden...
magiesoak ginge dann mit intelligenz + Magieschule, und pfadsoak mit definiertem Attribut + Pfadwert
0 lvl geistiger schaden = nix 1-3 lvl geistiger schaden = ini -1 4-6 lvl geistiger schaden = ini -3 7 lvl geistiger Schaden = ini -5
man könnte generell mal diese richtung in betracht ziehen für magie ...
|