plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

41 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Kfz. - Forum
  Suche:
 Re: Golf 3 Kaltstartprobleme /Kühlmitteltemperatur 07.01.2002 (21:53 Uhr) H R - ONLINE
Hallo Markus,

> Hallo,
>
> Mein Golf 3 BJ 93 1HXO 1.8L 75 PS,
> hat in letzter zeit so einige prob. beim morgendlichem
> Start, Dauert so ca. 5 sec bis er anspringt.
> Batterie, Zündverteiler, Zündkerzen sind schon
> ausgewechselt
> worden, brachte aber keine besserung.
>
> Das problem mit dem starten, tritt nur bei vollkommen
> kaltem motor, und bei niedrigen temperaturen auf so unter
> 0_C.

Das Starten bis zu 6 sec. wird noch als "normal" bezeichnet. Mir fällt im Moment auch kein spezieller Fehler bei diesem Motor ein. Wichtig ist eine gute volle Batterie, die ihre Spannung hält.
>
> Desweitern habe ich beobachtet das meine Kühlmitttel
> temperatur-anzeige nur noch so auf max 75-80_C steigt,
> ist das normal, oder sollte ich mal das Themostat
> austauschen ?.
>
Das scheint mir bei kaltem Wetter auch noch normal zu sein. Es kommt auch auf die Fahrstrecke an.

Gruß

Hermann

0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.