plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

72 User im System
Rekord: 788
(03.08.2019, 04:00 Uhr)

 
 
 Schuhlos, weils bestrumpft einfach bequemer ist!
  Suche:
 Ohne Schuhe im Flughafen 07.10.2015 (10:39 Uhr) Angelina
 Re: Ohne Schuhe im Flughafen 07.10.2015 (13:19 Uhr) Unbekannt
 Re: Ohne Schuhe im Flughafen 07.10.2015 (16:05 Uhr) Anja
 Re: Ohne Schuhe im Flughafen 07.10.2015 (19:42 Uhr) Unbekannt
 Re: Ohne Schuhe im Flughafen 08.10.2015 (06:29 Uhr) Anja
 Re: Ohne Schuhe im Flughafen 08.10.2015 (10:29 Uhr) Unbekannt
 Re: Ohne Schuhe im Flughafen 08.10.2015 (10:09 Uhr) Jule
 Re: Ohne Schuhe im Flughafen 20.10.2015 (17:58 Uhr) Sara
 Re: Ohne Schuhe im Flughafen 21.10.2015 (11:31 Uhr) Dana
 Re: Ohne Schuhe im Flughafen 05.05.2016 (01:45 Uhr) Hannes
 Re: Ohne Schuhe im Flughafen 06.05.2016 (18:03 Uhr) Gerrit
 Re: Ohne Schuhe im Flughafen 07.05.2016 (13:46 Uhr) Johh
 Re: Ohne Schuhe im Flughafen 09.05.2016 (00:17 Uhr) Gerrit
 Re: Ohne Schuhe im Flughafen 09.05.2016 (06:54 Uhr) Hannah
 Re: Ohne Schuhe im Flughafen 12.05.2016 (00:49 Uhr) Unbekannt
Hallo,

Ich möchte auch gerne etwas zu diesem Thema beitragen, vielleicht etwas weniger "spektakulär" als einige der anderen Beiträge hier, aber dafür zu 100% real. (Ich möchte natürlich niemandem etwas unterstellen. Hier kann man nicht nachprüfen, was real ist und was erfunden, und ich möchte es auch nicht nachprüfen.)

Ich bin beruflich ziemlich viel unterwegs und davon das meiste mit dem Flugzeug. Es stimmt, daß bei den Sicherheitskontrollen manchmal auch die Schuhe ausgezogen werden müssen. Ich stehe den Kontrollen generell eher reserviert gegenüber, da es sich dabei meistens nur um Show handelt. (Wer fürchtet sich z.B. schon vor einer Tube Zahnpasta oder einer Flasche Wasser?) Und es ist wirklich nicht lustig, jede Woche eine halbe Stunde in einer Warteschlange zu verbringen. Daß ich dabei hin und wieder eine hübsche Frau ohne Schuhe beobachten darf, entschädigt aber für manches, bzw. finde ich es selbst auch aufregend, wenn ich mal ein kleines Stück ohne Schuhe laufen muß.

Der Grund, warum Schuhe ausgezogen werden, liegt darin, daß in Stiefeln oder in Schuhen mit hohem Absatz, wie z.B. Pumps, meistens Metall zur Verstärkung enthalten ist - was dann oft den Metalldetektor anschlagen läßt. Daher ist es sinnvoller, die Schuhe vorher auszuziehen und den Detektor ohne Schuhe zu passieren. Der Flughafen Genf hat dazu einen Teppich mit eingebauten Sensoren entwickelt, die anzeigen, ob die Schuhe ausgezogen werden müssen. (http://www.20min.ch/schweiz/news/story/Genfer-Flughafen-fuehrt-den-Scanner-Teppich-ein-31053541) Ob so etwas wirklich notwendig ist, will ich nicht beurteilen. Heute gibt es an vielen Flughäfen Nacktscanner anstelle von Metalldetektoren. Die zeigen bei dicken Stiefeln oder Absätzen eine verdächtige Unregelmäßigkeit an, die dann vom Personal händisch nachkontrolliert wird. Daher ist es auch hier manchmal empfehlenswert, die Schuhe auszuziehen.

Wie das Ausziehen der Schuhe genau gehandhabt wird, hängt vom Land bzw. vom Flughafen ab. Generell sieht man vor allem im Winter, daß Schuhe ausgezogen werden. Im Sommer trägt man ja meistens leichtere Schuhe, und die fallen seltener in die oben beschriebenen Kriterien.

In Deutschland wirst du, wenn du den Detektor auslöst, mit einer Handsonde untersucht. Schlägt die bei deinen Schuhen an, darfst du dich auf einen Stuhl setzen und deine Schuhe ausziehen. Die laufen dann noch einmal durch das Röntgengerät. Nachher bringt man dir die Schuhe wieder, und du darfst sie wieder anziehen. Das ganze dauert natürlich lange und ist nicht sehr effizient, weil alle anderen Passagiere hinter dir auf dich warten müssen. In München wird man daher manchmal gebeten, die Schuhe schon vor Passieren des Metalldetektors auszuziehen, wenn man Stiefel mit hohen oder dicken Absätzen trägt. Das trifft naturgemäß fast ausschließlich Frauen. Daß ein Mann aufgefordert wurde, seine Schuhe auszuziehen, habe ich dort noch nicht erlebt. Auf anderen deutschen Flughäfen ist es dem Kontrollpersonal völlig egal, ob du mit oder ohne Schuhe durchgehst - zumindest nicht nach meiner Beobachtung. Manche Frauen ziehen aber schon beim Warten freiwillig ihre Stiefel aus. Über so einen Anblick freue ich mich immer am meisten. :-)

In Österreich hat sich die Situation in den letzten Jahren etwas verändert. Jetzt wird man manchmal direkt zurückgeschickt, wenn man den Metalldetektor auslöst. Man muß dann die Schuhe ausziehen und noch einmal in Socken durch den Detektor laufen. Auch hier habe ich schon oft gesehen, daß Frauen ihre Stiefel freiwillig ausgezogen haben. Jedenfalls läuft die Sache um Klassen schneller ab als in Deutschland.

In der Schweiz läßt sich das Kontrollpersonal meistens die Schuhe zeigen. Wenn man Stiefel oder Schuhe mit Absätzen trägt, muß man diese ausziehen und auf Socken durch die Kontrolle. Das spart viel Zeit, weil fast niemand den Detektor auslöst. Wenn das Flughafenpersonal oder Stewardessen kontrolliert werden, ziehen fast alle unaufgefordert ihre Schuhe aus. Den Anblick von hübschen Mädels in Uniform, die meisten davon in Nylons und ohne Schuhe, finde ich natürlich besonders schön ...

In Frankreich müssen anscheinend generell alle Stiefel ausgezogen werden. Absatzschuhe gehen dagegen durch. Allerdings war ich schon seit einigen Jahren nicht mehr in Frankreich, die Situation könnte sich also seitdem geändert haben.

Ich kann gerne von einigen Erlebnissen erzählen, wenn ihr möchtet.
 Re: Ohne Schuhe im Flughafen 12.05.2016 (15:12 Uhr) Unbekannt
 Re: Ohne Schuhe im Flughafen 12.05.2016 (23:55 Uhr) Unbekannt
 Re: Ohne Schuhe im Flughafen 14.05.2016 (13:43 Uhr) Hannes
 Re: Ohne Schuhe im Flughafen 24.08.2018 (11:22 Uhr) Silvia
 Re: Ohne Schuhe im Flughafen 15.08.2018 (02:13 Uhr) Cagla
 Re: Ohne Schuhe im Flughafen 15.08.2018 (19:53 Uhr) Unbekannt
 Re: Ohne Schuhe im Flughafen 16.08.2018 (14:44 Uhr) Kdl
 Re: Ohne Schuhe im Flughafen 18.08.2018 (09:10 Uhr) Cagla
 Re: Ohne Schuhe im Flughafen 16.06.2019 (06:19 Uhr) Heike
 Re: Ohne Schuhe im Flughafen 16.06.2019 (09:41 Uhr) Heike Erkenner
 Re: Ohne Schuhe im Flughafen 16.06.2019 (19:01 Uhr) HeikeErkennerIstEinDepp
 Re: Ohne Schuhe im Flughafen 16.06.2019 (19:49 Uhr) Heike
 Re: Ohne Schuhe im Flughafen 16.06.2019 (20:06 Uhr) Monika
 Re: Ohne Schuhe im Flughafen 16.06.2019 (21:00 Uhr) Monika Maus
 Re: Ohne Schuhe im Flughafen 17.06.2019 (07:16 Uhr) Monika
 Re: Ohne Schuhe im Flughafen 17.06.2019 (07:53 Uhr) Unbekannt
 Re: Ohne Schuhe im Flughafen 04.07.2019 (01:20 Uhr) Jana
 Re: Ohne Schuhe im Flughafen 05.07.2019 (07:16 Uhr) TF
 Re: Kahnfahrt in socken 10.07.2019 (02:03 Uhr) Sandale
 Re: Kahnfahrt in socken 10.07.2019 (06:45 Uhr) Jule
 Re: Kahnfahrt in socken 10.07.2019 (09:53 Uhr) Pimpf
 Re: Kahnfahrt in socken [ohne Text] 11.07.2019 (23:20 Uhr) Sandale
 Re: Kahnfahrt in socken 14.07.2019 (03:56 Uhr) Unbekannt
 Re: Kahnfahrt in socken 15.07.2019 (14:23 Uhr) Tanja
 Re: Kahnfahrt in socken 31.08.2019 (10:21 Uhr) Nadine
 Re: Kahnfahrt in socken 26.09.2019 (23:35 Uhr) Jessica
 Re: Kahnfahrt in socken 30.08.2019 (00:58 Uhr) Unbekannt
 Re: Kahnfahrt in socken 30.08.2019 (10:29 Uhr) Unbekannt
 Re: Kahnfahrt in socken 22.09.2019 (05:13 Uhr) Unbekannt
 Re: Ohne Schuhe im Flughafen 11.11.2018 (13:01 Uhr) Jule
 Re: Ohne Schuhe im Flughafen 11.11.2018 (14:10 Uhr) Jule-Liebhaber
 Re: Ohne Schuhe im Flughafen 17.11.2018 (14:12 Uhr) Jule
 Re: Ohne Schuhe im Flughafen 17.11.2018 (17:21 Uhr) Jule-Liebhaber
4 User im Forum. Forumhosting von plaudern.de. Kostenlose Foren für Jeden. Klicken Sie hier. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.