Alles über Linux
  Suche:
 PDF drucken unter Linux! 29.07.2007 (15:56 Uhr) Flash
Es gibt unter Linux verschiedene Möglichkeiten Dokumente, Internetseiten und Bilder in das PDF-Format umzuwandeln. Wenn man aber eine kostenlose Möglichkeit sucht, mit der man aus jedem Programm heraus in das PDF-Format drucken kann, wird die Auswahl schon wesentlich kleiner. Obwohl es dann auch noch mehrere Varianten gibt, werdet ihr aber immer wieder über ein Programm stolpern - Ghostscript. Denn dieses Programm ermöglicht die Umwandlung ins PS-Format. Von dort lässt sich das Format dann weiter in das PDF-Format konvertieren.Alle die sich erst einen Überblick verschaffen wollen finden hier verschiedene Varianten zu dem Thema:
Linux-Blog bzw. Tipps & Tricks
Welche Möglichkeit nutzt ihr? Oder sucht ihr noch nach einer passenden Variante für euer System?
 Re: PDF drucken unter Linux! 11.03.2008 (21:01 Uhr) Tr0N
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum