plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

31 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Das Ford Focus Forum
  Suche:
 Motordrehzahl 25.12.2001 (16:42 Uhr) apfelkern
Habe mir im Oktober ein Focus 1,8 zugelegt.
Habe bei der Probefahrt gleich festgestellt das beim Hochschalten
der Motor ca.500u/min hochdreht.(der Fuß ist nicht auf dem Gaspedal)
War zweimal in der Werkstatt angeblich nichts gefunden!!!
Obwohl der "Meister"das auch festgestellt hat .Tja und nun????
Man fährt wie ein Anfänger,ich traue mich garnicht richtig Gaszugeben..

Hilfe wäre geil
 Re: Motordrehzahl 25.12.2001 (22:50 Uhr) Merlin
Hi Apfelkern!

Frage, erhöht sich die Drehzahl auch wenn Du an eine Ampel fährst und die Kupplung drückst? Dann schau Dir mal folgendes an: http://home.datacomm.ch/dominikweber/Technik/TSI/17-2001/Page0000.gif
Diesbezüglich gibt es eine TSI (Technische Service Information), ich weiss aber nicht ob die auch für den 1.8 Liter anwendbar ist. Dein Händler sollte eigentlich davon wissen. Es kann aber auch sein, dass deine Reifenmasse nicht programmiert sind, das kann auch Dein Händler überprüfen und nötigenfalls mit WDS (World Diagnostics System?) einstellen.

mfG Merlin
 Re: Motordrehzahl 28.12.2001 (20:41 Uhr) apfelkern
> Hi Apfelkern!
>
> Frage, erhöht sich die Drehzahl auch wenn Du an eine
> Ampel fährst und die Kupplung drückst? Dann schau Dir mal
> folgendes an:
> http://home.datacomm.ch/dominikweber/Technik/TSI/17-2001/
> Page0000.gif
> Diesbezüglich gibt es eine TSI (Technische Service
> Information), ich weiss aber nicht ob die auch für den
> 1.8 Liter anwendbar ist. Dein Händler sollte eigentlich
> davon wissen. Es kann aber auch sein, dass deine
> Reifenmasse nicht programmiert sind, das kann auch Dein
> Händler überprüfen und nötigenfalls mit WDS (World
> Diagnostics System?) einstellen.
>
> mfG Merlin

Hallo Merlin
Leider ist das Problem doch ein wenig anders.Wäre auch zu schön gewesen.
Bei mir hört es sich an als ob ich beim "richtigen beschleunigen ,
beim hochschalten zwischengas gebe(200-500u/min).Sonst
ist alles in Ordnung,Standgas etc......
 Re: Motordrehzahl 29.12.2001 (01:18 Uhr) Merlin
Mmm, vielleicht liegts am Leerlaufventil, aber dann müsste er evtl. auch im Standgas etwas verrückt spielen. Vielleicht hilft ein Software-Update, an deiner Stelle würde ich mal den Händler fragen. Könnte ja sein, dass ihm das Problem bekannt ist.

mfG Merlin
1 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.