plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

22 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Forum für Geschäftsideen
  Suche:
 fernbedienung 11.01.2001 (13:28 Uhr) Horst
Das Problem:
Dank Kabel und Satellit kann heute fast jeder 30 oder mehr Fernsehkanäle empfangen. Dabei geht schnell der Überblick verloren.
So kennt jeder das Problem: Auf Kanal X beginnt gleich eine Sendung die man sehen will. Aber “Auf welchem Programmplatz liegt Kanal X? - Irgendwo hinten, aber wo?”. So zappt man durch die Kanäle: “Ist es das? - Oder das?”.
Als Lösung fällt einem ein On-Screen-Display ein. Aber auch hier gibt es Nachteile: “Bis sich das aufbaut” und “Das ist doch so unübersichtlich” hört man öfters.
Eine gedruckte Senderliste ist ein weiterer Vorschlag. Aber die findet man garantiert nicht, wenn man sie braucht.
Viele behelfen sich mit einer anderen Lösung:
Die Rückseite einer Fernbedienung ist normalerweise ungenutzt. Also warum eine Sendertabelle nicht hier anbringen?
Einfach mit einem Aufkleber. Dieser wird auch so von vielen Leuten benutzt ist aber recht unpraktisch. Entweder er löst sich ab, oder genau das Gegenteil: Wenn die Liste geändert wird bekommt man den Alten nicht mehr ab. Außerdem existieren eine Reihe von Fernbedienungen deren Unterseite so gestaltet ist, dass kein Aufkleber angebracht werden kann. Hier versagt also das Do-It-Your-Self-Verfahren.

Die Lösung:
Dabei ginge es doch viel bequemer: Ein Fach mit einer durchsichtigen Abdeckung.
Dadurch kann die Sendertabelle leicht ausgetauscht werden, schließlich kommen alle paar Monate neue Sender und Alte fallen weg.
Wie das aussehen könnte kennt jeder bereits von Komforttelefonen, die eine Beschriftung neben den Kurzwahltasten erlauben. Hier kommt auch niemand auf die Idee Aufkleber anzubringen. Warum also nicht etwas entsprechendes bei einer Fernbedienung?
Als Luxusvariante wäre sogar eine Beleuchtung denkbar.


Weitere Informationen inkl. Bild finden Sie unter www.fernbedienung.de.

Viele Grüße
 Re: fernbedienung 10.10.2001 (15:20 Uhr) michael leibrecht
 Re: fernbedienung 19.07.2002 (12:24 Uhr) chris
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.