Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:
Re: Verfärbung in der Badewanne 13.07.2000 (18:10 Uhr) Andi
> Hallöchen Allerseits,
> da man den Kombucha auch als Badezusatz verwenden kann, habe
> ich
> mal ausprobiert. Meiner haut ist das ja gut bekommen, sie fühlt
> sich
> jetzt schön weich und zart an, aber meiner Badewanne nicht. Sie
> ist
> davon richtig schön gelb
> geworden.

Hallöchen Harlekine,

vermutlich kommt das Gelb vom Tee im Kombucha.
Aus Teetassen die Farbe zu bringen, ist auch schwer, ausser man tut sie in die Spülmaschine.
Da die Badewanne da leider nicht reinpasst,
solltes Du es erst einmal mit Kalweg (Zitronensäure) pur probieren, das hat auch bei der weissen Teekanne geholfen, dann vielleicht mit Oranex (II. Instanz) oder Geschirrmaschinenreinigerpulver (nur so ne Idee von mir).

> Wer weiß wie ich die Verfärbung in der Badewanne wieder wegbekomme?
> Ich will wieder eine schöne weiße Wanne haben, aber keine
> chemische
> Keule
> schwingen.
> Viele
> Grüße
> Harlekine, die auf Euren Rat
> wartet
Mit was hast Du eigentlich versucht die Wanne zu reinigen? Falls Du extra Badreiniger hast müsste der aber auch gehen, falls ein Entkalker drin ist.
Ich mag das Zeug jedoch gar nicht mehr, seit ich Kalweg kenne. Einfach und wirkungsvoll, für alles was mit Wasser in Berührung kommt und Probleme macht.
In die Duftlampe tue ich zum Wasser und Duftöl ein paar Tropfen Kalweg und die Schale läßt sich leichter reinigen.
Vielleicht benutzt Du Seifenstücke und dann lagert sich eine Schicht in der Wanne an (drum nimm ich nur flüssiges Waschzeug, muss man nicht gar so oft putzen), die die gelbe Farbe fixiert.
Wegkriegen müsstest Du es aber sicher.

Bin höchst gespannt auf das Ergebnis...

viele Grüße
Andi
Schöööön!! 17.07.2000 (12:56 Uhr) Andi
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum