plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

37 User im System
Rekord: 222
(26.03.2017, 11:33 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:
Helfen Hausmittel bei verstopften Ohren 23.06.2016 (11:17 Uhr) Letstalk
Re: Helfen Hausmittel bei verstopften Ohren 27.06.2016 (15:18 Uhr) Yogo-ti
Re: Helfen Hausmittel bei verstopften Ohren 29.06.2016 (15:26 Uhr) Letstalk
Re: Helfen Hausmittel bei verstopften Ohren 08.07.2016 (09:14 Uhr) FragNicht
Re: Helfen Hausmittel bei verstopften Ohren 08.07.2016 (14:08 Uhr) Letstalk
Re: Helfen Hausmittel bei verstopften Ohren 08.07.2016 (15:35 Uhr) FragNicht
Re: Helfen Hausmittel bei verstopften Ohren 19.07.2016 (17:38 Uhr) Raphaela
Re: Helfen Hausmittel bei verstopften Ohren 19.07.2016 (17:42 Uhr) Raphaela
> Meine Ohren sind
> immer sauber mit den Stäbchen weiß nicht was so
> problematisch daran sein soll

Zum einen wird damit der Ohrenschmalz nur tiefer ins Ohr geschoben.
Zum zweiten ist die Haut in den Gehörgängen dünn und empfindlich und durch die Reibung kann es zu kleinen Verletzungen kommen. In der Folge kann es dann zu Gehörgangsentzündungen kommen.

Das hatte ich auch schon, hab dann Tropfen fürs Ohr verschrieben bekommen, damit wurde es dann besser, aber es ist, nach über einem Jahr, immer noch druckempfindlich.
Das betrifft übrigens auch die Verwendung von Ohrenstöpseln und ähnlichem, leider.
Bei mir hat sich seitdem auch der Ohrenschmalz geändert. Er kommt ja natürlicherweise im Ohr vor und fettet die Haut und verhindert Infektionen. Bei mir ist er seit der Zeit nicht mehr weich und schmierig, sondern fest und teilweise kantig.

Also, eine Sache, die erstmal harmlos erscheint, kann ziemlich lange Folgen nach sich ziehen.

Viele Grüße
Re: Helfen Hausmittel bei verstopften Ohren 28.10.2016 (13:21 Uhr) hamerlan
7 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.