plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

14 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:
Marzipan - Bittermandeln 16.01.2003 (22:10 Uhr) Zimt
Re: Marzipan - Bittermandeln 17.01.2003 (00:35 Uhr) Angelika
Re: Marzipan - Bittermandeln 17.01.2003 (09:41 Uhr) Unbekannt
Re: Marzipan - Bittermandeln 17.01.2003 (12:19 Uhr) Gitta
Re: Marzipan - Bittermandeln 17.01.2003 (16:14 Uhr) Andi
> Folgendes Rezept habe ich gefunden:
>
> Zutaten:
>
> 500g Mandeln
> 6 Tropfen Bittermandelöl
> 500g gesiebter Puderzucker
> 3-4 EL Rosenwasser
>
> Ich möchte nun gerne das Öl durch Bittermandeln ersetzen.
> Weiß jemand wieviele ich nehmen kann, ohne mich gleich
> per Blausäure ins Jenseits zu befördern? 1 oder 2
> Bittermandeln auf diese Menge? Wäre das o.k.?
> Ich wäre echt dankbar für jede Antwort. :)


Hallo Zimt,

ich würde das Rosenwasser durch Kirschwasser ersetzen und evt. etwas 10%iges (1 Tropfen) Rosenöl zugeben. Das Kirschwasser macht nicht nur gutes Aroma, sondern wirkt auch positiv auf die Haltbarkeit, die bei selbtgemachtem Marzipan (Schimmel??) kritisch ist.
Man muss auch ganz sauber arbeiten und im Backofen abrösten.(mit Alufolie abgedeckt,80Grad im Kern gemessen, dann passts.? Steht sicher in Deinem Rezept, wenn nicht, melden).

Bittermandelaroma ist sicher für den ersten Versuch dienlich. Habe ich auch genommen. Oder lass es einfach weg.

Wird bestimmt lecker - bei uns würde sowas ohnehin nicht lange halten....vielleicht noch schokoliert!

Viele Grüße
Andi

Re: Marzipan - Bittermandeln 20.01.2003 (11:58 Uhr) Unbekannt
Re: Marzipan - Bittermandeln 15.05.2003 (19:20 Uhr) passera
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.