plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

23 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Forum für Multi, Vieles - Alles
  Suche:

 Liedtext nach dem Erwachen 28.05.2012 (13:29 Uhr) amo
Du gibst alles ,
wenn du gibst.
Du verlierst Dich, wenn Du liebst.
Junges Mädchen, reife Frau und noch Kind,
das bist Du, Du, nur Du.

Wenn mich Deine Hand berührt,
und ich Deine Wärme spür,
dann weiß ich was auch geschieht,
es wird gut,
so bist Du, Du, nur Du.

Und wenn ich geh, dann geht nur ein Teil von mir
und gehst Du, bleibt deine Wärme hier.
Und wenn ich wein, dann weint nur ein Teil von mir
und der andre lacht mit Dir.

Du verlangst oft viel von mir,
doch ich spür die Kraft in Dir
und weiß, Du verlangst nie mehr als Du gibst,
so bist Du, Du, nur Du.

Du sagst immer was Du denkst,
und die Liebe, die Du schenkst
ist so zärtlich und so gut und so tief,
so wie Du, Du, nur Du.

Und wenn ich geh, dann geht nur ein Teil von mir
und gehst Du, bleibt Deine Wärme hier.
Und wenn Du schläfst, dann wacht nur ein Teil von mir
und der andre träumt mit Dir.

Und wenn ich geh, dann geht nur ein Teil von mir
und gehst Du, bleibt Deine Wärme hier.
Und wenn ich schlaf, dann schläft nur ein Teil von mir
und der andre wacht mit Dir.

Und wenn ich sterb, dann stirbt nur ein Teil von mir
und stirbst Du, bleibt Deine Liebe hier.
Und wenn ich wein, dann weint nur ein Teil von mir
und der andre lacht mit Dir.



Der Text ist ungefaehr so, wie hier geschrieben.

Interpret: Peter Maffay
Titel: So bist Du


Gleich nach dem Erwachen aus dem Schlaf kam mir die Passage ,,Und wenn ich geh, dann geht nur ein Teil von mir'' mit Traenen und weinend, also mit entsprechenden starken Emotionen, in den Sinn und wurde dann mehr und mehr ergaenzt, bis ich mich mal aufmachte, danach suchen zu lassen, um moeglichst einen vollstaendigen Text finden zu koennen.

Ich weisz nicht, ob der Text hier wirklich so stimmt, wie er in dem Lied vorkommt.  Es traf auch nicht alles so auf Sie zu, wie es hier in dem Text steht, sondern teilweise auf uns beide, aber vieles davon, auch nicht alles, trifft jedenfalls auf mich zu.

Ich hatte und habe auch heute noch oft das Gefuehl, dass ein wesentlicher Teil meiner Seele immer mit ihr mit geht, oder besser ausgedrueckt in ihr und damit natuerlich auch bei ihr ist, oder dass sie ein Teil von mir sei und umgekehrt auch ich ein Teil von ihr sei, wobei ich letzteres nicht so sehr spuere, dass wir also in diesem Sinne seelisch eins seien.  Und das trotz allem Boesen, das mir seit Jahrzehnten entgegenschlaegt.  Zeitweise habe ich das Gefuehl und auch die geistige Anschauung, ihre Seele, also sie selbst, sei mit mir in meinem Koerper und ich sehe geistig, wenn ich meinen Koerper anschaue, die entsprechenden Koerperteile von ihr den meinen ueberlagert, so dass ich meine Koerperteile materiell sehe und gleichzeitig ihre Koerperteile geistig am selben Ort sehe.  Da stellt sich natuerlich die Frage, was das genau ist und woher das kommt.  Was fuer ein Geist ist das, der das verursacht?  Ist es wirklich ihre Seele, oder jemand ganz anderes?  Warum macht er/sie das?
Kommt das nur aus mir selbst?  Wenn ja, Warum und Was soll das bezwecken?
Ich kann solche Eindruecke jedenfalls nicht willentlich selbst beeinflussen und hervorrufen.
Zuletzt geändert von amo am 28.05.2012 um 13:32 Uhr.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Alles - Multi, Vieles". Die Überschrift des Forums ist "Forum für Multi, Vieles - Alles".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Alles - Multi, Vieles | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.