plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

56 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Forum für Multi, Vieles - Alles
  Suche:

 Traum des Lebens (Lehre des Buddhas) 23.07.2012 (00:01 Uhr) amo
Wie ein Stab, ihr Mönche, den man in die Höhe wirft, einmal mit seinem unteren Ende zum Boden niederfällt, einmal mit der Mitte und einmal mit der Spitze: so steht es auch, ihr Mönche, mit den Wesen, die gehemmt vom Nichtwissen und gefangen vom Durst umherirren und wandern.  Das eine Mal gehen sie von dieser Welt zum Jenseits, das andre Mal kehren sie vom Jenseits zu dieser Welt zurück.  Und woher das?  Weil sie die vier edlen Wahrheiten nicht erschaut haben, ihr Mönche.  Welche vier?  Die edle Wahrheit vom Leiden, die edle Wahrheit von der Entstehung des Leidens, die edle Wahrheit von der Aufhebung des Leidens, die edle Wahrheit vom Wege zur Aufhebung des Leidens.

Darum, ihr Mönche, müsst ihr eure Kraft daran setzen zu erkennen: Dies ist das Leiden.  Und ihr müsst eure Kraft daran setzen zu erkennen: Dies ist der Pfad zur Aufhebung des Leidens.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Alles - Multi, Vieles". Die Überschrift des Forums ist "Forum für Multi, Vieles - Alles".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Alles - Multi, Vieles | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.