plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

44 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Forum Fachverband für integrative Lerntherapie e.V.
  Suche:

 Ausbildung zur Lerntherapeutin 09.07.2004 (12:17 Uhr) P.K.
Dies ist ein Forum des FiL, daher ist hier schon mehrfach über die Anerkennung von Instituten und Weiterbildungen geschrieben worden mit Blick auf die Anerkennung als Lerntherapeut/in FiL.

Diese Anerkennung ist wichtig, da die Bezeichnung Lerntherapeut/in keine geschützte Berufsbezeichnung ist.

Lerntherapeut/in kann sich jeder mit oder ohne Ausbildung nennen!

Die Bezeichnung Lerntherapeut/in FiL ist geschützt, ist aber auch an Bedingungen [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar] geknüpft .

Qualität hat ihren Preis und was Kostenträger an Qualifizierung fordern ist von Bundesland zu Bundesland, ja sogar von Landkreis zu Landkreis, stark unterschiedlich!

Ich kann nur die Hospitation bei oder Rücksprache mit etablierten Lerntherapeuten [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar] empfehlen.
Siehe ggf. auch hier:
[Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar] -->Therapeutenliste
www.kreiselhh.de [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar] -->Kreiselkreis -->Therapeuten/Netzwerk-Liste

Gruß HoHeSi
 Re: Ausbildung zur Lerntherapeutin 10.07.2004 (09:44 Uhr) Uta
 Re: Ausbildung zur Lerntherapeutin 22.03.2006 (15:39 Uhr) Claudia Schmidt
 Re: Ausbildung zur Lerntherapeutin 19.04.2006 (09:47 Uhr) Uta

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "FiL - Fachverband für integrative Lerntherapie e.V. ". Die Überschrift des Forums ist "Forum Fachverband für integrative Lerntherapie e.V. ".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum FiL - Fachverband für integrative Lerntherapie e.V. | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.