plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

19 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Ju-Jutsu
  Suche:

 Unterschied Jiu / Ju - Jutsu 19.08.2003 (23:27 Uhr) Neueinsteiger
 Re: Unterschied Jiu / Ju - Jutsu 20.08.2003 (08:13 Uhr) TJJV-Admin
Das ist gar nicht so einfach. Kann man aus vielen Richtungen sehen.

Grundsätzlich ist mit Ju-Jutsu das selbe gemeint wie mit Jiu-Jitsu. Ju-Jitsu und all den anderen Schreibweisen.

Es sind verschiedene Verbände. Der größte davon ist der DJJV (Ju-Jutsu) und dies mit mehr als 60.000 Mitglieder. Alle anderen Oragnisationen kommen nur auf knapp 20.000 Mitglieder.

Im DJJV kann man auch Wettkampf machen, in den meisten anderen Verbänden nicht. Ich halte Wettkampf - wenn es nicht das alleineige Trainingsziel ist - auch wichtig für eine gute Selbstverteidigung.

Am besten wird aber sein, Du gehst in jeden der Verein mal in Deiner Umgebung, schauts wie die trainieren und wo es Dir am meisten Spass macht. Ist doch viel wichtiger, das man was lernt und regelmäßig hin geht.
Es ist sinnvoll (muss aber nicht sein) das der Trainer eine DSB Lizens hat. Nur der DJJV ist im DSB und kann für Ju-Jutsu spezifisch eine Lizens vergeben. Aber trotzdem sollte man als Übungsleiter eine Allgemeien Lizens haben. Der Schwarze Gürtel ist kein Garant für eine Lehrerausbildung.

Chris

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ju-Jutsu". Die Überschrift des Forums ist "Ju-Jutsu".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ju-Jutsu | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.