plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

40 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Abi 2003 LTG
  Suche:

 Kein Betreff 11.07.2005 (18:35 Uhr) mike
Das Thema Studiengeühren klopft nach dem Beschluss aus Karlsruhe
lautstark an die Tür. Tatsächlich besteht die Möglichkeit, dass diese
früher kommen als gedacht, nämlich schon nächstes Wintersemester.

Deswegen eilt zu folgender Homepage und tragt euch ein, geht wirklich
sehr schnell und einfach.

http://www.kein-spiel-mit-bildung.de/unterschreiben/index.html


Es geht hier um den Versuch, 1000.000 Stimmen zusammenkriegen (das Ding
ist jetzt bei ca. 270.000, also etwas mehr als 1/4). Es gibt nämlich die
EU-Richtlinie, wonach Petitionen, die von über 1.000.000 EU Bürgern
unterzeichnet werden, vom Gesetzgeber nicht übergangen werden können.
 Re: 12.07.2005 (15:59 Uhr) Unbekannt
ich bleib lieber mal anonym:-)
ich find´s grundsätzlich gar nicht schlecht wenn es studiengebühren gibt. wir sind schließlich in Europa noch die ausnahme so studieren zu dürfen. und wenn ich mir mein studium anschaue wüsst ich sofort einige dinge, die ich gern bezuschussen würde, um dann natürlich daraus auch einen nutzen zu bekommen.
die frage ist nur ob die studiengebühren auch wirklich da eingesetzt werden wo es sinnvoll ist. und natürlich ist es nicht ok, wenn gleich mit einem beliebig hohen betrag angefangen wird. aber so 200-300€ pro semester dürfte man ja noch irgendwie aufbringen können.
natürlich müssen sie nicht schon zum ws eingeführt werden (vielleicht zu kurzfristig und unüberlegt! vgl G8)

mehr will ich dazu auch gar nicht sagen und werd jetzt als fleissiger student weiterlernen.

schönen tag. und allen die noch mitten in den klausuren stecken ganz viel glück.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum " K13 FORUM3900". Die Überschrift des Forums ist "Abi 2003 LTG".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum K13 FORUM3900 | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.