plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

24 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Kfz. - Forum
  Suche:

 schwieriger tacho umbau!!! 05.05.2003 (03:52 Uhr) Patrick
Also ich fahre einen Mazda 323F BG und möchte einen Twingo Tacho dort einbauen.
soweit sogut, aber der verflixte tacho zeigt mir bei der Geschwindigkeit immer eine 0 !. Nach mitlerweile einigen wochen suchen habe ich eine halbwegs interessante erklärung gefunden. der Twingo arbeitet mit einem Rechtecksignal (0/+12V) bei einer Frequenz zwischen 0 und 250 Hz. Mein Signal im Wagen (ein nachgerüsteter Hallgeber von VDO) läßt sich auch ungefähr messen. und zwar hat dieser eine spannung von 0 bis 12 V (wenn ich den wagen langsam schiebe) beim fahren konstante ca 6V. aber ich weiß nicht ob ein Sinus oder rechtecksignal anliegt. Wie kann ich das signal von meinem hallgeber auf das signal das der tacho braucht ändern?????????? über eine (schnelle) antwort würde ich mich sehr freuen.

gruß patrick

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Kfz. - Forum". Die Überschrift des Forums ist "Kfz. - Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Kfz. - Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.