plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

50 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Laber Rhabarber - Das Tantenforum
  Suche:

 kleine Frauen vis-a-vis großen Frauen 13.03.2004, 20:08 Ruby Gloom (11)
Hatte heute in privater Runde eine Diskusion:
Haben kleine Frauen es leichter im Leben, als große Frauen? ZB. in der Karriere?
Was meint Ihr? Wir konnten auf keinen gemeinsammen Nenner kommen.
Oder besser...meine "kleinere" Freundin war uneinsichtig...((((o:
Ich denke nicht, dass es da so einen großen Unterschied gibt! Sicher wecken kleine Frauen bei Männern vielleicht eher den "Beschützerinstinkt", aber ob das jetzt besonders von Vorteil ist? Glaub ich eher nit! Bei mir haben große Frauen auf jeden Fall eher einen Vorteil, sieht neben mir einfach netter aus, wie ein 1,56m-Persönchen :-)
 Re: kleine Frauen vis-a-vis großen Frauen 13.03.2004, 21:12 Ruby Gloom
Aber genau dieser Beschützerinstinkt gibt den Vorteil in der Karriere, wenn man/Frau "kleiner" ist, egal ob Chef oder Chefin! - meine ich jedenfalls! Bist Du groß wird viel mehr erwartet, du mußt mehr Leistung zeigen, mehr Ideen haben, je nach Beruf. Manchmal hab ich den Eindruck das bei "Kleineren" Fehler eher toleriert werden.
Dies konnte ich schon in der Schulzeit beobachten und es setzt sich im Berufsleben fort.
Warscheinlich denkt man große Frauen können mehr ab, kommen mit höheren Anforderungen, härteren Ablehnungen besser klar, sind nicht so zerbrechlich.
Eben der Beschützerinstinkt gegenüber dem vermeintlich Schwächeren.
Wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht das Selbe.
Aber wo wir beim "Beschützerinstinkt" sind...wirkt dieser nicht auch bei der Parnerwahl?
 gute frage... 14.03.2004, 13:41 pearlina
auf die ich aber keine antwort habe...

also ich mit meinen 1,58 m kann jetzt nur von den 'normalen vor- und nachteilen' sprechen... die sich aber im grossen und ganzen doch abwiegen...
aber karrieremässig kenn ich mich da zuwenig aus... bzw. kenne ich keine 'richtig' grossen frauen.

 Re: gute frage... 15.03.2004, 11:00 dl
hmm...die karrierefrauen die ich kenne, sind eigentlich nicht irgendwie alle gross oder klein. ich denke aber dass man durchaus sagen kann, dass grosse frauen es schwerer haben. weil die meisten männer nämlich probleme mit grossen frauen haben.... is einfach so. anders herum sind kleine frauen 10mal 'giftiger' als grössere. vielleicht haben sie angst nicht respektiert zu werden? was dann wieder einen komplex darstellt; und mit komplexen kommt man nicht sehr weit im beruf.... wohingegen grosse mädesl meist auch recht selbstbewusst sind. also die die ich kenne, die karriere gemacht haben sind allesamt durchschnittlich gross bis etwas grösser.... was aber nix zu heissen hat! den guckt euch mal madonna, kylie und wie sie alle heissen an.... vielleicht muss man um ne musikalische karriere zu machen klein sein? also echt.... was hat die körpergrösse damit zu tun? entscheidend ist was/wer dahinter steckt! denke es gehtr hier mehr um selbstbewusstsein, power und viel viel ehrgeiz!
Wie ihr eh schon wisst, ist der folgedende Text nicht von mir. Ich lass es aber im Forum stehen, damt jeder sehen kann, wie krank manche Hirne sein können. Nagini



oh ihr wisst ja ich hab gar keine Zeit und so viel Stress weil ich ja so viel lernen muss, weil es alles so schwer ist und ich ja auch nur nachts lernen kann weil ich den ganzen Tag arbeiten muss und nachts dann nicht schlafen gehen kann weil ich ja irgendwann lernen muss und deswegen hab ich auch keine Zeit mich zu dem Thema zu äussern...
 was soll der scheiss? 16.03.2004, 11:06 sunny*
was soll der scheiss, hier diesen unsinn unter naginis namen zu posten?
wohl neidisch, dass hier jemand eine gute seite mit nem lebendigen forum auf die beine gestellt hat, oder was?
Kann es sein, daß es sich bei Dir um einen verschmähten Liebhaber handelt?!
Los...sag schon! Wer hat Dich abblitzen lassen?
Oder was soll dieses alberne Gehabe hier im Forum?
Wieso steht der Müll eigentlich noch da? Gibts für den/die Admin keine Löschfunktion?

Gruss
Cyb
 Re: gute frage... 16.03.2004, 12:51 Ruby Gloom
"...kleine frauen 10mal 'giftiger' als grössere..."
ja das kann ich , natürlich ohne alle unter einen Kamm und so...,aber da habe ich im Freundeskreis ein besonderes Exemplar (Puschel, wenn Du dies jemals lesen solltest...Du kennst Dich selbst am besten (o:)welches zugegeben auch extravagant durch die Straßen zieht, das wenn es schief angemacht wird, lautstark sich zu wehren weiss! Und mit lautstark, meine ich lautstark! Da schlackern auch mir manchmal die Ohren!

"...was hat die körpergrösse damit zu tun? entscheidend ist was/wer dahinter steckt! denke es gehtr hier mehr um selbstbewusstsein, power und viel viel ehrgeiz!..."

Also daran scheitert es bei mir jedenfalls nicht!
Bin mit meinem bisherigem "Werdegang", familiär& beruflich, eigentlich auch sehr zufrieden, habe meine Vorstellung vom Leben umgesetzt.
Hatte aber trotzdem immer das Gefühl, durch meine Größe, "benachteiligt" zu sein.
...ohne jetzt Mitleid erwecken zu wollen (((o:
Ich weiß zwar nicht warum, aber bei einer Karrierefrau hab ich so das Bild von einer großen, gutgekleideten, selbstbewussten Frau.
Denke, dass die kleineren zwar vielleicht die Hilfe der Männer anziehen, aber nicht unbedingt und in jedem Fall das mit Ausstrahung von Kompetenz gleichzusetzen ist, sondern einfach nur "goldisch" ist, aber ob das karrieremäßig weiterhilft wage ich zu bezweifeln. Und die meisten Chefs werden da wohl eher auf die wirklichen Kompetenzen achen und nicht darauf, dass man der "Kleinen" hier und da aufgrund des Beschützerinstiktes helfen sollte.
Von daher glaub ich eher an die großen Karrierefrauen, aber Ausnahmen bestätigen ja auch die Regel und man sollte nicht alles verallgemeinern.
 Nein 18.03.2004, 23:07 MasterPain
Ich glaube nicht das dem so ist. Es mag wohl so sein, dass man auf kleine Frauen anders reagiert, aber sie haben dadurch bestimmt keinen relevanten Vorteil. In Hinsicht auf eine Karriere (Führungsposition) schon gar nicht.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Laber Rhabarber". Die Überschrift des Forums ist "Laber Rhabarber - Das Tantenforum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Laber Rhabarber | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.