plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

32 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Laber Rhabarber - Das Tantenforum
  Suche:

 Quälender Qualm 31.08.2004, 08:34 *Nagini* (6)
Forscher vom Krebsinstitut in Mailand haben in einem Experiment herausgefunden, dass Zigarettenqualm zehnmal so schlimm die Luft verschmutzt wie die Abgase eines modernen Dieselmotors.

Seit ihr auch so strikt gegen das Rauchen wie ich? Habt ihr mal geraucht und warum habt ihr aufgehört? Oder gehört ihr noch zu den aktiven Luftverpestern? Habt ihr die Einstellung, dass man besser früher als später stirbt in der heutigen Welt?
Mir persönlich macht es nichts aus wenn an meinem Tisch jemand raucht oder wenn ich in der Disco oder Kneipe bin...solange man nicht den Rauch schneiden kann. Hatte bei meinem Exfreund auch keine Probleme ihn zu küssen obwohl er Raucher war. Mir ist nur unverständlich wie einem so etwas schmecken kann und man Rauch inhaliert. Dann kann ich mich ja auch ans Lagerfeuer sitzen und nen kräftigen Zug nehmen. Ist wahrscheinlich genauso gesund. Oder ist es nur die Gewohnheit was zwischen den Fingern zu halten oder wars früher als Teenie cool?
Ich selbst bin leider ein richtiger Geschmacksmensch. Was mir nicht schmeckt rühr ich auch nicht an und wenns noch so in ist. Deshalb trinke ich auch auch gar keinen Kaffee, weil er mir einfach zu bitter ist. Genau das gleiche bei Bier. Ist mir auch zu bitter.
Wie ist Eure Position bei dem Ganzen?
 Re: Quälender Qualm 01.09.2004, 12:25 vipermind
Ich hab vor zwei Monaten aufgehört zu rauchen :)
 Schmeckt's? 01.09.2004, 13:22 *Nagini*
Brav. Weiter so. :-)
Aber dann kannst Du ja auch genauer schildern wie das ist mit dem Geschmack und ob's wirklich schmeckt, was ich mir nie vorstellen kann.
 Re: Schmeckt's? 01.09.2004, 15:26 vipermind
Nun es ist eine wirklich schwierige Frage, ob eine Zigarette schmeckt...
Der Geschmack ist mit Sicherheit eher "bescheiden".
Ich würde niemals etwas essen oder trinken, was nach Ziegaretten schmeckt.
Ich denke es ist mehr der Genuss des Nikotins, der das Gehirn beglückt :)
Anfangs, als kleiner Stepke nur um cool zu sein, gewöhnt sich der Körper an das Nikotin. Und dann beginnen die Zigaretten auf einmal zu "schmecken".
(Was sie natürlich nicht wirklich tun)

Ich versuche es mal so zu vergleichen:
Wenn man jemanden kennenlernt, der vielleicht eigentlich garnicht sooo attraktiv ist, aber man sich mit der Zeit in ihn verliebt, dann wird derjenige für einen selbst auch schöner...
Hört sich wie Schnulz an, ist aber der beste Vergleich :P

Vielleicht versteht der ein oder andere was ich meine.

Ich habe aufgehört, weil ich die Sinnlosigkeit des Rauchens begriffen hab. Vom einen auf den anderen Tag.
Es war weder aus Geld- noch aus gesundheitlichen Gründen.
OK, sekundär schon :)
Seitdem fühl ich mich viel fitter und brauche genialer weise weniger Schlaf :D (netter Nebeneffekt)

Es fiel mir seltsamerweise auch nicht sonderlich schwer.
OK, die ersten 3-4 Tage, aber dann... einfach standhaft bleiben.
Dick bin ich auch nicht geworden :)
Ich vermisse jetzt garnichts, im Gegenteil!
Andere Raucher beneiden mich jetzt, und das ist ein geiles Gefühl ;)

 Re: Quälender Qualm 03.09.2004, 11:44 nobody_lou
Also ich Rauche schon seit 20 Jahren, hatte mit 14 damit angefangen,
und finde es nicht schlimm, jeder Raucher denk anderes darüber nach als wie ein Nichtraucher. Ja Kaffee trinke ich auch sehr gerne, aber mit dem Alkohol ist bei
mir auch seit 6 Wochen Schluss, obwohl ich gerne Bier trinke. Ich mache Mal eine Pause,
es schadet ja nichts.
Und mit dem früher sterben wen juckt das schon, ist mir eigentlich egal, wer braucht mich denn schon. Habe schon oft ans sterben gedacht, man hat dann wenigstens seine Ruhe,
braucht sich über niemand mehr zu Ärgern.
 Re: Quälender Qualm 03.09.2004, 15:25 *Nagini*
Ist klar, dass Du es als Raucher nicht schlimm findest, aber meine Frage war doch was ganz anderes. Es geht darum warum man überhaupt raucht. Wegen des Geschmacks oder warum? Ich verstehe es nicht warum ein gesunder Menschenverstand etwas zu sich nimmt, das eklig schmeckt und bekanntlicherweise auch noch schädlich ist. Und in Deinem Alter braucht man doch auch keinem mehr zu beweisen, dass man cool ist. Rauchen ist heute eher ein Zeichen für das Gegenteil und Dummheit und Gleichgültigkeit. Darum gings mir eigentlich in meinem Beitrag.
 Re: Quälender Qualm 03.09.2004, 17:18 nobody_lou
hatte nicht Richtig aufgepasst sorry. Ja warum Raucht man,
gute Frage also mir schmeckt eine Zigarette eigentlich sehr gut, genau wie eine schöne Zigarre, der Geschmack ist einfach göttlich, finde ich Mal. Manchmal brauche ich eine Kippe um meine Nerven zu beruhigen, vor allem auf der Arbeit. Nach dem Essen schmeckt eine Zigarette am Besten, wenn der Magen schön voll ist, genau so ist das mit dem Alkohol, den herben Geschmack finde ich geil. Meine Frau stört es auch nicht, sie muss halt damit leben.
Am Anfang schmeckt es scheiße, aber nach einer Zeit kommt
man auf den Geschmack. Eine schöne Havanna aus Kuba ist ein Hochgenuss für mich, obwohl sie grausam stinkt, schmeckt sie aber sehr fein. Den genauen Grund warum man Raucht kann ich leider nicht besser erklären, ich mache es einfach nach dem Motto man gönnt sich ja sonst nichts.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Laber Rhabarber". Die Überschrift des Forums ist "Laber Rhabarber - Das Tantenforum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Laber Rhabarber | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.