plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

34 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Namibia-Forum
  Suche:

 Namibia im Februar? 15.12.2001 (12:00 Uhr) Martina 
Hallo Thomas,
wir haben Euren Reisebericht Namibia mit großem Interesse gelesen, weil wir selbst vorhaben, auf ähnliche Weise für 3-4 Wochen nach Namibia zu reisen. Allerdings melden sich jetzt bei uns diverse Zweifel über dieses Vorhaben an: 1. wir sind nicht so erpicht auf eine Malariaprophylaxe (mögliche fiese Nebenwirkungen), die uns aber dringend tropenärztlicherseits angeraten wurde, weil wir auch das nördl. Namibia befahren wollen. 2. die vielen 'Schlechtwettermeldungen' in dieser Zeit in Eurem REisebericht. Irgendwie müssen wir jetzt demnächst mal zu einer Entscheidung kommen und suchen nun überall nach mehr Information bzgl. Reisezeit Februar/Malariaprophylaxe ja oder nein/Alternativrouten (ohne Etosha-Pfanne????). Wir haben aus beruflichen Gründen leider nur im Februar Zeit zum Reisen. Vielleicht kann uns ja doch der eine oder andere noch ein paar Tips geben? Gruß, Martina  
 Re: Namibia im Februar? 19.12.2001 (13:00 Uhr) Thomas 
Reisezeit Februar empfanden wird als sehr angenehm, da zum einen weniger Touristen unterwegs sind und man nicht zwingend vorreservieren muß. Zum anderen sind die Temperaturen angenehm und gut zu ertragen. Der Nachteil ist jedoch, daß die Tiere im Etosha-Park schlechter zu beobachten sind.
Die Frage zur Malariaprophylaxe muß jeder mit sich selber ausmachen, denn das Risiko trägt ja auch jeder selber.
Wir würden Namibia auf jeden Fall auch im Februar erneut bereisen. Dann allerdings mit einem 4x4.
 Re: Namibia im Februar? 31.12.2001 (20:05 Uhr) Sabine 
Hallo Martina,
wir waren im April/Mai 2001 in Namibia unterwegs. Es war Ende der Regenzeit. Wir hatten als Prophylaxe Lariam genommen und sind relativ gut damit zurecht gekommen. Die Meinungen über ja oder nein zur Prophylaxe gehen sehr auseinander. Vor Ort hatten wir den Tipp bekommen uns in einer Apotheke (z.B. Swakopmund) beraten zu lassen. Allerdings sind wir ganz im Norden am Kunene (Epupa Falls) gewesen, wo das Risiko wesentlich höher als in der Etosha-Pfanne ist. Trotz ausreichend Wasser im Park haben wir sehr viele Tiere gesehen, gehört halt auch etwas Glück dazu. Der Park ist ein MUSS.
Zur Regenzeit führen die Trockenflüsse oft Wasser, wir hatten ein Allradfahrzeug und sind so gut durchgekommen, bestimmte Strecken im Kaokeveld waren allerdings nicht befahrbar.
Wir waren von Land und Leute sehr begeistert und können nur empfehlen hin zu fliegen.
Viele Grüße Sabine

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Namibia". Die Überschrift des Forums ist "Namibia-Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Namibia | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.