Der US-Computerhersteller Dell stellt Usern nun auch eine Website mit Informationen über Viren und Spyware zur Verfügung: Sie soll Konsumenten helfen, sich selbst besser von unerwünschten Gästen, die sich auf dem Computer einnisten, zu schützen.
Hauptgrund für die Einrichtung der Selbsthilfemöglichkeit ist die Überlastung der Telefonhotlines durch Anrufe, die diese Problematik betreffen. Bei 20 Prozent aller Anrufe benötigen Verbraucher Unterstützung um Viren oder Spyware zu beseitigen. Dell will, dass jeder durch eigene Praxis besser geschützt ist.
Die Homepage informiert über potentielle Bedrohungen und ermöglicht den Zugang zu gängiger Software, die Computer vor Viren und Spyware schützt. In Zukunft wird es auch eine eigene kostenpflichtige Hotline geben, die Kunden dabei hilft, Spyware und Viren zu beseitigen. Sie steht, im Gegensatz zur Homepage, nur Dell-Kunden zu Verfügung.
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Quelle: http://www.pressetext.de/pte.mc?pte=040720018