plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

30 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
  Suche:


Gerade in deutschen Unternehmen ist eine Internet-basierte Telefonanlage noch eine seltene Pflanze. Dennoch machen sich immer mehr Unternehmen schon mal über die mögliche Schädlingsbekämpfung Gedanken. Nach der Hamburger Pan Amp AG, hat jetzt der US-Konzern Qovia einen Spam-Filter für IP-Telefone vorgestellt. Er soll im vierten Quartal dieses Jahres auf den Markt kommen.

In den USA klagen bereits die ersten Internet-Telefonierer über belästigende Werbeanrufe auf den VoIP-Anschluss (Voice over IP). Direkt-Marketing-Agenturen verbinden die geringen Telefonkosten für Auslandsgespräche über VoIP mit preiswerten, englischsprachigen Arbeitskräften, die für ein geringes Entgelt rund um die Uhr Werbebotschaften in den Hörer raunen. Anbieter, denen das immer noch zu teuer ist, greifen auf automatische Bandansagen zurück.

Um ein dauerklingelndes Telefon und überfüllte Mailboxen zu vermeiden, scannt die Qovia-Software die eintreffenden Daten auf dem Voice-Server. Spam-Anrufe werden abgeblockt noch bevor sie an den Empfänger im Unternehmensnetzwerk weiter geleitet werden.


Info: [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]
Quelle: http://www.silicon.de/nl.php?id=181440


Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Netreporter". Die Überschrift des Forums ist "".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Netreporter | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.