plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

29 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
  Suche:


Symantec warnt vor dem Virus 'VBS.Pub': Er löscht die Festplatte auf Windows-Rechnern ab Betriebssystem Windows 95.

VBS.Pub verbreitet sich im Anhang einer E-Mail mit der Betreffzeile "Re". Der Anhang hat Endungen wie .asp, .hta, .htm, .htt, .html, .vbe oder .vbs. Klickt man auf den Anhang, versendet sich der Virus an alle E-Mail-Adressen, die er im Outlook-Adressbuch findet. Am 6., 13., 21. und 28. Tag des Monats löscht VBS.Pub alle Dateien des Rechners.

Symantec hat seine Anti-Viren-Software bereits aktualisiert. Man weist darauf hin, dass es sich bei diesem Virus, der die gesamte Festplatte löscht, um keinen Scherz handelt. Über Viren, die die Festplatte löschen, kursieren seit Jahren gefälschte Meldungen. VBS.Pub ist wohl eine der äußerst dünn gesäten Varianten, die wirklich die Festplatte löschen.


Info: [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]
Quelle: http://www.silicon.de/nl.php?id=181201


Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Netreporter". Die Überschrift des Forums ist "".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Netreporter | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.