| T-Online plant kostenpflichtige Inhalte
Europas größter Internetdienst, T-Online, wird ab Anfang nächsten Jahres erstmals auf breiter Front kostenpflichtige Inhalte anbieten. Damit setzt T-Online-Chef Thomas Holtrop sein Vorhaben um, der "Kostenlos-Kultur" im Internet ein Ende zu bereiten, berichtet heute, Montag, die Tageszeitung "Die Welt". Holtrop wolle T-Online auf diese Weise wieder profitabel machen.
Die neuen Bezahldienste aus den Bereichen Film, Musik, Spiele, Sport und Information werden dem Bericht zufolge indem Portal "T-Vision" zusammengefasst. Es werde zum Beispiel Ausschnitte von Filmen geben, die erst später ins Kino kommen (Sneak Previews), oder auch Live-Konzerte von bekannten Künstlern.
Die Dienste sollen dabei nicht auf Abonnementbasis in An- spruch genommen werden müssen. Geplant ist eine Ab- rechung nach Einzelabruf. Die Preise zwischen den ver- schiedenen Angeboten sollen variieren. T-Online-Marketing- vorstand Burkhard Graßmann bestätigte, es werde sich "um Kleinstbeträge handeln, die in vielen Fällen unter einem Euro liegen". Bezahlen könne der Kunde über die Telefon- rechnung.
Laut Graßmann sind bereits Verträge mit einigen Content Providern unterzeichnet worden, bei anderen laufen noch Verhandlungen. Man werde sich "aber zunächst auf wirk- liche Highlights konzentrieren". Die technische Vorausset- zung für den neuen Dienst ist jedoch ein superschneller DSL-Anschluss. T-Online rechnet damit, bis Ende 2002 bis zu vier Mio. DSL-Kunden zu gewinnen. Derzeit sind es 1,7 Mio.
Weitere Info: [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar] Quelle: pressetext.de vom 26.11.2001
|