plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

18 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Orientierungslauf - Forum
  Suche:

Ich habe schon direkt auf El Grillo geantwortet, aber da ich befürchte daß meine Wortmeldung inmitten der Diskussionswellen in der Anonymität verschwindet und vorallem weil mir das ein besonderes Anliegen ist,möchte ich auf die von Michi Grill geäußerten Worte, daß die Veranstaltung in Großsteinbach am Rande des Chaos war, weil der TD eine Woche vor dem Wettkampf keine Bahnen hatte, folgendes klarstellen: Beim letztjährigen Lauf gab es zwei TDs, einen speziell für den österreichischen Bewerb und einen TD für den WorldRankingEvent. Ich als TD der ÖM Nachwuchs und Senioren (ich verweise auch auf meinen Bericht,der beim ÖFOL für jedermann einsehbar ist) hatte zwar nicht eine fertige Karte, aber einen fertigen Computerausdruck und alle Bahnen schon 3 Monate vor der Veranstaltung. Ich erinnere mich gerne an die konstruktive Zusammenarbeit am Tisch und im Gelände mit dem Bahnleger Martin Veitsberger, wobei wir in aller Ruhe die Bahnen durchbesprechen konnten. Einen Monat vor der Veranstaltung standen die Bahnen und alles war fix und fertig. Wie es der internationale TD es nicht geschafft hat, zu Karten und Bahnen zu kommen, kann ich nicht nachvollziehen. Wie oft er das Gelände aufgesucht hat, weiß ich auch nicht. Ich möchte nur diesen einen Vorwurf durch diese Wortmeldung zerschlagen, die Fürstenfelder hatten eine Woche vor dem Wettkampf keine Bahnen. Wie auch der heurige Lauf auf der Gerlitzen gezeigt hat, auch da gab es im Nachhinein wieder Beschwerden von einem der TDs, er hätte nichts ändern können. Wenn ich TD bin und ein Veranstalter sich nicht an die ausgemachten Termine hält, melde ich es vor dem Bewerb und nicht erst im Nachhinein. Jeder der sich als TD zur Verfügung stellt, sollte sich seiner großen Aufgabe bewußt sein. Leute, die das TD Amt nur annehmen, um ihre Lizenz nicht zu verlieren, sich zu gut sind nicht im Gelände alles anzuschauen, gehören von der TDListe gestrichen. Man kann nicht ewig von der Vergangenheit leben, neue Zeiten erfordern neue Anforderungen.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Orientierungslauf - Forum". Die Überschrift des Forums ist "Orientierungslauf - Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Orientierungslauf - Forum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.