plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
AGB
Hilfe

98 User im System
Rekord: 181
(20.02.2018, 04:01 Uhr)

 
 
 PC-Technik Forum
  Suche:

 alte Diskettenlaufwerke 08.09.2000 (13:15) Enton05
Ich will einen Rechner mit so einem alten großen Diskettenlaufwerk austatten. Wo findet man das im Internet oder im Handel?
Ich meine diese etwas größeren Laufwerke mit den flachen Disketten.


Enton05
 Re: alte Diskettenlaufwerke 08.09.2000 (13:46) Horst
Du meinst entweder 5 1/4 Zoll oder 8 Zoll. Allerdings sind 8 Zoll schon sehr, sehr alt. Deshalb tippe ich auf 5 1/4 Zoll.
Wo man sowas noch bekommt weis ich spontan zwar nicht, aber wenn Du weisst, was Du suchst, sollte es doch schonmal helfen. 8-)

sers
Horst
> Du meinst entweder 5 1/4 Zoll oder 8 Zoll. Allerdings sind 8 Zoll schon sehr,
> sehr alt. Deshalb tippe ich auf 5 1/4
> Zoll.
> Wo man sowas noch bekommt weis ich spontan zwar nicht, aber wenn Du weisst, was
> Du suchst, sollte es doch schonmal helfen.
> 8-)
> sers
> Horst
Also ich weiß es selbst nicht genau deshalb beschreib ich mal ein Laufwerk. (Ich hab schon eins aber für meinen andren PC such ich halt noch eins.)
Es paßt in einen Schacht wo man auch CD-ROM-Laufwerke einbaut.
Das Laufwerk stammt aus der Intel-486er-Zeit.
So ich hoffe dir helfen die Informationen um herauszufinden was das für ein Laufwerk ist was ich suche. ;)
Enton05
 Re: alte Diskettenlaufwerke 08.09.2000 (16:02) DHFly
Hallo Enton05,

wozu brauchst du sowas? Du kannst mal versuchen ob du einen Händler findest der auch an Rechner schraubt die haben sowas meist irgendwo ganz unten noch rumliegen, oder direkt ein An&Verkauf.
Viel wird es bestimmt nicht kosten wenn überhaupt.
CU@
http://www.dhfly.xdn.de
Wozu brauch man ein Diskettenlaufwerk?
Schwere Frage. :)
Natürlich weil ich noch ein paar alte Disketten hab. Ich will meinen PC(Pentium MMX mit 96 MB SDRAM) halt aufrüsten.
Enton05
-------------------
P.S.: Das mit der "schweren Frage" bitte nicht zu ernst nehmen. ;)

> Hallo Enton05,
> wozu brauchst du sowas? Du kannst mal versuchen ob du einen Händler findest der
> auch an Rechner schraubt die haben sowas meist irgendwo ganz unten noch
> rumliegen, oder direkt ein
> An&Verkauf.
> Viel wird es bestimmt nicht kosten wenn
> überhaupt.
> CU@
> http://
> www.dhfly.xdn.de

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "PC-Technik Forum von DHFly online". Die Überschrift des Forums ist "PC-Technik Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum PC-Technik Forum von DHFly online | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.