plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

32 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Sierra´(s) plauder ecke
  Suche:

Hoi mettanand!

Ich hatte beim Ford-Treffen vor 2 Wochen ein kleines Problem... Meine Aufschrift auf der Frontscheibe hat sich bei Regen und Autobahngeschwindigkeit gelöst...als ich dann da war, konnte man nur noch einzelne Buchstaben ohne Zusammenhang da kleben sehen...Ich habe die Schrift selbst gemacht mit reflektierbarer Folie, die ein Abzugblatt hat, hinter dem es dann klebt...gibt es für einen besseren Halt irgendwelche Tips??? und Tricks???

Dann habe ich noch eine Frage...wie breit darf der Sonnenblendstreifen beim Sierra sein (...laut Vorschrift)...ich habe da mal gehört, dass einfach ein gewisser Prozentsatz verdunkelt werden darf....????

Schöne Grüsse aus Liechtenstein

Carolin

(PS: Futter für die Gallerie folgt etwa in einer Woche...Fotos vom Ford-Treffen in Eslarn!)
 Re: Autoaufschrift und Sonnenblendstreifen 22.06.2001 (13:03 Uhr) matze
> Hoi mettanand!
>
> Ich hatte beim Ford-Treffen vor 2 Wochen ein kleines
> Problem... Meine Aufschrift auf der Frontscheibe hat sich
> bei Regen und Autobahngeschwindigkeit gelöst...als ich
> dann da war, konnte man nur noch einzelne Buchstaben ohne
> Zusammenhang da kleben sehen...Ich habe die Schrift
> selbst gemacht mit reflektierbarer Folie, die ein
> Abzugblatt hat, hinter dem es dann klebt...gibt es für
> einen besseren Halt irgendwelche Tips??? und Tricks???
>
> Dann habe ich noch eine Frage...wie breit darf der
> Sonnenblendstreifen beim Sierra sein (...laut
> Vorschrift)...ich habe da mal gehört, dass einfach ein
> gewisser Prozentsatz verdunkelt werden darf....????
>
> Schöne Grüsse aus Liechtenstein
>
> Carolin
>
> (PS: Futter für die Gallerie folgt etwa in einer
> Woche...Fotos vom Ford-Treffen in Eslarn!)



hi

schrift an der frontscheibe ist wohl am besten von innen anzukleben. viele werbestudios bieten selbstklebende folien mit eigenen motiven und schriftzuegen nach kundenwusch für wenig geld an.
soweit ich gehört habe, darf man laut vorschrift 10% der frontscheibenFLÄCHE abdunkeln, aber nicht mit undurchsichtigen folien bekleben. ob der TÜV was gegen schrift hat, die ja nunmal nicht unbedingt durchsichtig ist, weiß ich aber auch nicht.

matze
> > Hoi mettanand!
> >
> > Ich hatte beim Ford-Treffen vor 2 Wochen ein kleines
> > Problem... Meine Aufschrift auf der Frontscheibe hat sich
> > bei Regen und Autobahngeschwindigkeit gelöst...als ich
> > dann da war, konnte man nur noch einzelne Buchstaben ohne
> > Zusammenhang da kleben sehen...Ich habe die Schrift
> > selbst gemacht mit reflektierbarer Folie, die ein
> > Abzugblatt hat, hinter dem es dann klebt...gibt es für
> > einen besseren Halt irgendwelche Tips??? und Tricks???
> >
> > Dann habe ich noch eine Frage...wie breit darf der
> > Sonnenblendstreifen beim Sierra sein (...laut
> > Vorschrift)...ich habe da mal gehört, dass einfach ein
> > gewisser Prozentsatz verdunkelt werden darf....????
> >
> > Schöne Grüsse aus Liechtenstein
> >
> > Carolin
> >
> > (PS: Futter für die Gallerie folgt etwa in einer
> > Woche...Fotos vom Ford-Treffen in Eslarn!)
>
>
>
> hi
>
> schrift an der frontscheibe ist wohl am besten von innen
> anzukleben. viele werbestudios bieten selbstklebende
> folien mit eigenen motiven und schriftzuegen nach
> kundenwusch für wenig geld an.
> soweit ich gehört habe, darf man laut vorschrift 10% der
> frontscheibenFLÄCHE abdunkeln, aber nicht mit
> undurchsichtigen folien bekleben. ob der TÜV was gegen
> schrift hat, die ja nunmal nicht unbedingt durchsichtig
> ist, weiß ich aber auch nicht.
>
> matze


Hoi matze!

Danke für deine Infos! Danke für nichts? Hörst du Onkelz...Ich meine nur, weil du alles klein schreibst...aber ist ja auch viel bequemer!
Naja...innen kann ich die Schrift nicht anbringen, weil man sie sonst wegen dem Sonnenblendstreifen gar nicht mehr sieht...Ich mache mir die Buchstaben eben selbst...dann mach ich mir halt noch Ersatzbuchstaben für alle Fälle...
10% der Frontscheibenfläche...dann geh ich das mal berechnen...

Schöne Grüsse
Carolin
 Re: Autoaufschrift und Sonnenblendstreifen 25.06.2001 (21:16 Uhr) Unbekannt
hier nochmal der matze

ich bin wirklich nur zu faul zum gross und kleinschreiben. böhse onkelz hör ich eher nicht.
nochmal zum thema sonnenblendstreifen:
dem foliatec sunvisor liegt ein gutachten bei, in dem was von 0,1 quadratmeter der windschutzscheibe steht.
ein tüv prüfer meinte was von 10% der scheibenfläche.
kannst dir also was aussuchen:)
ein freund von mir meinte, daß man in grafikstudios auch die folie für wenig geld kaufen kann oder einzelne buchstaben in sämtlichen schriftarten und -größen.
das hält dann auch wenn man es außen aufklebt. er hat sich einen peugeot-löwen machen lassen.

ich bin übrigens immer noch auf der suche nach sportsitzen für meinen sierra. oder vielleicht auch erstmal nen tipp, wie man die fahrersitzhöhenverstellung "tieferlegen" kann.

ciao
Ciao Carolin,

Also am besten wäre natürlich wenn Du den Club aufkleber auf Deiner Scheibe hättest, denn der hällt richtig gut!! *ggg*  Und wenn wir schon dabei sind, thx 4 die Daten von Martins Fiesta, Deine sollte ich auch noch haben und die Fotos Eurer Fordis... Du weisst Doch unsere HP sollte auch mal endlich fertig werden.

Na es schöns weekend

p.s. onkelz sind voll okay
ich schreib auch immer alles klein, aber was hat das mit den onkelz zu tun?
> ich schreib auch immer alles klein, aber was hat das mit
> den onkelz zu tun?

...die schreiben ihre songtexte in den covers klein...

uebrigens! meine aufschrift ist wieder drauf! und der sonnenblendstreifen auch, naja vielleicht nur bis zur nächsten polizeikontrolle oder bis zum nächsten vorführen...

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Sierraclubhannover". Die Überschrift des Forums ist "Sierra´(s) plauder ecke".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Sierraclubhannover | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.