plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

35 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Sierra´(s) plauder ecke
  Suche:

Hi leute! Seit ich meinen Führerschein habe Fahre ich Sierras. Gut 120PS des is nicht viel und nicht wenig, aber ein wenig mehr wäre schon nicht schlecht! Also der Kat is schon raus (ca. 5PS) und K&N Luftfilter hat er au schon. Was gibt`s denn noch für Möglichkeiten für mehr Leistung? gibts für dieses Modell evtl. einen Turbo?
Für Vorschläge u. Anregungen wäre ich euch sehr Dankbar!
auch hi
normaler luftfilter von K&N bringt bein sierra ned viel.
da ist es ratsamer das ganze gedöhnse wie , luftfilterkasten, geräuschbox , und das dumme plastikrohr , rauszuschmeissewn und direkt an der ansaugbrücke eine 57 i filter stecken . den unterschied wirste merken .

mmmhh ansonsten chiptunning .Motor würde ich die ein und ausslass kanäle etwas bearbeiten

Kraftstofffilter von Richter (285 DM)
Ok des mit dem Luftfilter probier ich dann mal wenn i so einen passenden anderen Filter hab. Aber was ist mit dem Luftmengenmesser? den Braucht man normal doch, oder??
Amsonsten danke für den Tipp!!
Weiß sonst noch jemand wo man scharfe Nockenwellen herkriegt und wieviel die Teile kosten?

Nockenwellen wurde mir von richter abgeraten aber setz dich mit dene mal in verbindung:

Luftfilterkasten ist überflüssig wenn du einen 57 i kit drin hast .( K&N filter)

habe noch einen liegen  da muss allerdings der flansch geklept werden ist aber einfach .
ansonsten lass den wagen wie er ist ( motor)

Ich hätte noch ein steuergerät , map sensor , Cosworth heckspoiler für STH , Scheinwerfer , und linkes rücklicht ,
bei interesse bitte per e- mail melden .
ReRe bei solchen Fragen wenn ihr wollt bitte mail an mich:
christian.zeiss@gmx.at
SUHE hat eine "Leistungssteigerung" für DOHC bestehend
aus 2 Nockenwellen, Superchip + Plattenfilter K&N;
(soll dann auf ca. 136 PS kommen);
Für den Saugmotor wäre vielleicht auch ein Fächerkrümer zu empfehlen.
Den K&N 57i kann ich persönlich nur abraten, er ist zwar recht laut, dass problem ist nur, dass er vom motor her warme luft ansaugt, und der Sierra hinterher schlechter geht, wie mit dem originalen.
Die o.a. Komponenten kosten dann etwa € 2.000,--, darin ist ein Kopfplanen+polieren noch nicht enthalten....
beim 57 i kit ist ein luftzuführungsschlauch bei, und der trichter sollte direkt an der anseugbrücke angebracht werden,und dann ist es auch vorbei mit der warmen luft.

16 ps mehr für 2000€ ist arg teuer.
mit dem chiptunning lassen sich scho mehr als 16 ps erzielen( in verbindung mit einem kraftstoffdruckregler (ca.145 € bei richter)
16 PS...., wers glaubt.....
Scheinbar werden doch immer wieder die gleichen chips angeboten "Superchip", lt. Herstellerangaben
gibts eine Steigerung von 7 PS.
Leistungszuwächse von echten und spürbaren 20,30 oder mehr PS
sind einfach aufwendig und teuer ...
57i Kit..., es ist schon ein Schlauch dabei, is schon richtig, aber, im gesamten Motorraum entsteht relativ viel wärme, da hilft der auch nicht wirklich viel; anders schauts beim plattenfilter aus, der ist wenigstens "abgeschirmt";;
Benzindruckregler...sodale, der regelt den Benzindruck, is auch richtig.., wieviel PS soll der bringen? und..wer stellt dann diesen wunderbaren regler ein?
Seid ma net bös, aber so einfach is des tunen auch wieda net.
ist schon richtig  aber kraftstoffregler und 57 i kit ist ne gute kombination und da muss nichts eingestellt werden, was das ganze nun an ps bringt kann ich nicht genau sagen lt. fordrichter sollen das 10-12 ps sein, dazu kann mann den kat auch noch leermachen soll lt. richter bis zu 15 ps bringen ( bringt es aber nicht) von nocken habese mir abgeraten .

mein sierra hat nen leeren kat ( beide kammern chiptunnig ( hehe war schon drin) 57i kit und nen kraftstoffregler von richter .
was er an leistung hat kann ich ned sagen aber er läuft schweinigst geil beschleunigung hat sich um einiges verbessert, sowie das ansprchverhalten un endgeschwindigkeit geht nach digitalen tacho locker auf 240
aber 200 brauch er dann doch schon ganzschön lange.

aber da ganze geht auch sicherlich auf die lebensdauer des motors ......
 Kein Betreff 15.05.2002 (08:18 Uhr) chris
Ahhhh, klingt schon besser, nein, was mich so aufreibt is halt immer 57i 5PS, kein Kat 5PS, druckregler 5 PS (bei drei druckreglern dann 15.. ) usw.usf., wird dann zusammengezählt und aufeinmal hat aner 30 PS Mehrleistung (wenn er fest daran glaubt)
Die Höchstgeschwindigkeit ist eh bei jedem DOHC net schlecht, dass problem ist die beschleunigung..
 Re: 15.05.2002 (20:11 Uhr) Webmaster
Wichtig ist bevor das alles gemacht wird wie der zustand des motors ist und wie er eingefahren ist mache ich das mit nenm motor vom opa der 6 jahre 1x die woche gefahren ist bringt das allen garnicht.der motor sollte im einwandfreien zustand sin und vorallem guteingefahren muss er sein wenn mann vernünftige ergebnisse erzielen will.

aber die beschleunigung könnte trotz allem besser sein ,( aber reicht)
 Re: Leitstungssteigerung bei Sierra 2.0i DOHC? 15.05.2002 (21:50 Uhr) Unbekannt
Hi leute!
So jetzt hab i schon lang nicht mehr Nachgeschaut und ihr habt ja ganz schön viel geschrieben! Also hab mittlerweilen an Chip aufgetrieben (gebraucht aus der DRIVE). An Luftfilter an nicht Direkt an der ansaugbrücke hab i mir selber gebaut und der Kat ist praktisch nicht mehr existent. Ich war bis jetzt noch nicht auf dem Leistungsprüfstand aber so ca. 15 - 20 PS sind`s schon. Zumindest beschleunigt er mit 205èr reifen in ca. 9,2 - 9,4 Sekunden auf 100. Kurz, die Karre geht wie Drecksau!! GTI, GSI und co haben keine Change! Ach ja der Motor wurde von mir auch richtig eingefahren, was wirklich einiges Ausmacht!
Also schreibt fleißig weiter, bis Bald!!
Nun...wie gesagt, 15-20 PS würde ich bezweifeln (gehe von einer Leistung 88 kW aus); Macht aber nix, will ja net wirklich streiten. Erfahrungsgemäß weiß ich auch, daß es auch unterschiede bei den Ausführungen gibt, d.h., umso weniger elektrisch angetrieben ist (servo, klima usw.), umso weniger Leistungsverlust entsteht.
Falls ein "ordentliches" tuning gemacht werden sollte (Motorrevision incl. geschmidete Kolben, auszentrierte/gewuchtete Kurbelwelle, neue Lagerschalen, Kopfplanen + polieren, Auspuffanlage komplett, Chip per Laptop am Prüfstand eingestellt, Luftfilter; die gesammten Komponenten untereinander abgestimmt..) wirds wirklich teuer. Dann allerdings sind wirklich merkbare Unterschiede zu erkennen. Wem das zu teuer ist, der müsste (so wie ich) auf einen Cossi ausweichen. Hat den Vorteil, daß tuning relativ einfach (und nicht extrem teuer) ist, aber..die Standfestigkeit vom DOHC ist halt auch net da. Deswegen 1xCossi für PS, 1xDOHC für den Alltag.

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Sierraclubhannover". Die Überschrift des Forums ist "Sierra´(s) plauder ecke".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Sierraclubhannover | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.