plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

19 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Steinbacher Forum
  Suche:

 30 km/h - Zonen in Steinbach 11.11.2000 (09:30 Uhr) sandy
Was haltet Ihr von den 30 km/h - Zonen, die in Steinbach errichtet werden sollen, ist das richtig, daß die Steinbacherstraße auch darunter fällt? Welche Straßen sollte nach Eurer Meinung als 30 km/h eingerichtet werden?
 Stört mich nicht! 14.11.2000 (12:40 Uhr) Haegar
Stört mich überhaupt nicht. Von mir aus kann 30 km/h im ganzen Dorf gelten, denn innerhalb von Steinbach fährt man sowieso meistens nur vom Ortsschild bis nachhause und braucht dafür maximal eine Minute.
 Re: 30 km/h - Zonen in Steinbach 14.11.2000 (12:52 Uhr) moe
das wird genau so, wie das 70 schild im waelchen.
das juckt auch keinen, oder gibts einen im dorf der sich
daran haelt?
 Re: 30 km/h - Zonen in Steinbach 14.11.2000 (17:14 Uhr) Haegar
Wie, Du fährst da schneller als 70? Naja, mit dem Auto ...
 Re: 30 km/h - Zonen in Steinbach 11.01.2001 (16:53 Uhr) Marcus
Leider gibt es in Steinbach immer noch Idioten, die anscheind keine Zahlen auf den Schildern lesen können und mit erhöhter Geschwindigkeit durch diese 30 km/h Zonen fahren. Ich denke, diese sollen sich mal Gedanken machen, was ist, wenn sie z. B. in einen dieser Straße ein Kind vors Auto bekommen. Man kann davon ausgehen, daß es immer die gleichen sind. Auch leider welche die selbest Kinder haben. Ich spreche mich nicht frei davon, auch mal schneller zu fahren wie erlaubt ist. Aber seid dies bei uns in Steinbach eingeführt worden ist, halte ich mich an diese Regel. Andere sollten sich auch mal Gedanken darüber machen. Es ist zum Schutze unserer Kinder.
 Re: 30 km/h - Zonen in Steinbach 12.01.2001 (13:20 Uhr) Anton
Es gibt immer noch Deppen, die selbst fahren wie ne gesenkte Sau, aber hier im Forum auf Leute schimpfen die nur halb so schlimm fahren.
Grüße aus Tirol, euer Anton!!!
 Re: 30 km/h - Zonen in Steinbach 12.01.2001 (22:01 Uhr) Marcus
Schade, daß solche Leute wie der Anton aus Tirol so eine Scheiße schreiben. Es ist schon ein Unterschied ob man in der Ortschaft die Geschwindigkeiten einhält oder auf der freien Bahn Gas gibt, selbstverständlich auch die Geschwindigkeitreglungen einzuhalten. Ich bin auch kein Kind von Traurigkeit, gebe gerne Gas und fahre gerne schnell und zügig. Es passiert auch mir, daß ich manchmal, auserhalb der Ortschaft, die Geschwindigkeiten nicht immer einhalte. Ich will auch keinen Stab über andere brechen. Aber ich denke, dieser Anton aus Tirol fährt nur mit dem Kettkar durch die Gegend und hat dadurch jegliche Realität zur Geschwindkeitseinschätzung verloren.
 Erste Erfolge! 15.01.2001 (20:57 Uhr) Haegar
Die Tempo-30-Zonen zeigen erste Erfolge! Habe gestern jemanden beobachtet, der auf der Hauptstraße genausoschnell fuhr wie in seiner Garage.
 keine Erfolge 16.02.2001 (07:27 Uhr) Marcus
Leider gibt es in Steinbach immer noch Idioten, die sich nicht an die Geschwindigkeit von 30 km/h halten. Vor allem fällt das in der Straße "Am Winkel" auf. Da wird ab der Abzweigung zum Skilift Richtung Friedhof einfach nur Gas gegeben. Da stellt man sich die Frage, ob diese nicht schnell genug an diesem geruhsammen Ort kommen können. Nur sollten diese trotz der hohen Geschwindigkeit, Rücksicht auf Kinder zu nehmen. Das Schlimme ist eigentlich, das es Elternteile sind, die sich sonst an so ach fromme Gesetze halten, es aber nicht nötig haben, Rücksicht auf die eigenen Kindern zu haben, indem sie mit überhöhter Geschwindigkeit durch diverse Straßen fahren. Leider kenne ich diese. Schade, das es so rücksichtslose Mitbürger gibt.
 Re: keine Erfolge 20.02.2001 (20:07 Uhr) Unbekannt
Tja, jetzt hat es doch einen erwischt. Ein lieber frommer Mitbürger aus Steinbach hat sich in der 30km/h-Zone etwas unkorrekt verhalten und hat die Quittung dafür bekommen. Ich denke, er wird sich in Zukunft etwas vorsichtiger verhalten
 Re: keine Erfolge 11.03.2001 (18:20 Uhr) Marcus
Leider, leider halten sich doch wenige an die Geschwindigkeitsvorschriften innerhalb von Steinbach. Auch heute Nachmittag mußte ich bei uns in der Straße Am Winkel feststellen, das es doch noch idiotische Raser gibt, die auch noch in der selbigen wohnen. Schade eigentlich.
 Re: keine Erfolge 21.08.2001 (22:07 Uhr) Marcus
Ich kann meinen Beitrag nur wiederholen. Noch immer gibt es idiotische Raser die vorwiegend in unserer Straße regelrecht Vollgas geben. Ich muß feststellen, daß es immer die gleichen sind. Das ist traurig.
 Re: 30 km/h - Zonen in Steinbach 22.08.2001 (11:48 Uhr) XX
Hey Marcus,dann kauf Dir doch ein 30 km/h Auto.
Dann kannst Du dich wenigstens überall an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten.
 Re: 30 km/h - Zonen in Steinbach 22.08.2001 (12:02 Uhr) Marcus
Wenn Du so eine Scheiße schreibst, tust Du mir leid. Du solltest mal an die Kinder denken, die auf der Straße spielen und durch diverse Raser in Gefahr gebracht werden!
 Re: 30 km/h - Zonen in Steinbach 23.08.2001 (22:43 Uhr) Haegar
Marcus, du alter Wadenbeißer ...
Ich fand den Vorschlag auch nicht schlecht.
 Re: 30 km/h - Zonen in Steinbach 24.08.2001 (07:42 Uhr) Marcus
Ihr habt echt nichts verstanden, es geht hier nicht um mich, wie schnell ich fahren kann, sondern um die Sicherheit unserer aller Kinder. Ihr habt es noch nicht erlebt,wenn ein Kind von einem zu schnell fahrenden Auto überfahren wird.
 Re: 30 km/h - Zonen in Steinbach 25.08.2001 (11:16 Uhr) Steffen
Es mag ja Sinnvoll sein, 30 km/h Zonen auch in Steinbach ein zu richten, aber hält sich auch jemand daran? Da in Ortschaften 50 km/h vorgeschrieben sind und sich kaum jemand daran hält, was wird dann bei Tempo 30 km/h passieren? Ein Blitzgerät würde vielleicht helfen, aber den Rasern unter uns (ich fahre auch nicht immer 50 km/h) tut das keinen Abbruch. Es muß wahrscheinlich erst einmal was passieren, bevor jemand kapiert, das er mit rasen keinen großen Gewinn erzielt.
 Re: 30 km/h - Zonen in Steinbach 26.08.2001 (12:23 Uhr) Marcus
Super Steffen, endlich mal jemand, der mit Gripps dieses Thema antwortet.
 Re: 30 km/h - Zonen in Steinbach 30.08.2001 (23:59 Uhr) Haegar
Steffen hat Recht: in der Ortschaft richtet man sich nicht nach den Tempobeschränkungen sondern fährt grade so, wie man es für angemessen hält. Wenig Gefahrenpotential --> mehr Gas! Wer guckt da schon auf den Tacho?
Leider vertun sich vor allem Neulinge viel zu häufig bei der Einschätzung des Risikos und gefährden so sich selbst und andere. Wer was dagegen tun will, hat ein Problem: Gas geben macht einfach Spaß. Jeder, der gern Auto fährt, muss das zugeben. Und so spuken im Kopf des Fahrers ständig das Engelchen und das Teufelchen rum:
T.:"Tritt drauf, ich will um halb vier zuhause sein!"
E.:"Hinter dieser Kurve könnten Kinder spielen, mach langsam"
T.:"Da ist schon kein Kind, gestern war'n da auch keine ..."
E.:"Wie, wo sind die denn alle hin?"
T.:"Die müssen Samstags baden." (gibt Gas)
E.:"So'n Quark, die waschen sich doch nicht mehr alle am Samstag, das war doch nur füher so ... und bei uns war das ganz and..."
T.:"Halt die Klappe!" (Kurve ist schon vorbei)
E.:"Also ich verbitte mir ...!?"
T.:"Schnauze!"
wenn die pilze im wäldchen schon 80 km/h fahren bin ich der meinung das alle erdnüsse auch so schnell fahren sollten

weil die e3rdbeeren sonst ja verfaulen

grüße franz
 Re: 30 km/h - Zonen in Steinbach 03.10.2001 (18:33 Uhr) blaue9
> wo liegt überhaupt Steinbach????
 Re: 30 km/h - Zonen in Steinbach 03.10.2001 (18:52 Uhr) Itchy
Wat?,wer bist Du denn????
 Re: 30 km/h - Zonen in Steinbach 03.10.2001 (19:54 Uhr) Marcus
Hey Wolli, das ist irgendein Unwissender, ein Namenloser, ein Nichts, ein Garnichts! Oder?
 Re: 30 km/h - Zonen in Steinbach 04.10.2001 (11:12 Uhr) Itchy
Das sehe ich auch Marcus!

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "steinbach". Die Überschrift des Forums ist "Steinbacher Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum steinbach | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Forumhosting von plaudern.de. Kostenlose Foren für Jeden. Klicken Sie hier. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.