plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

15 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Steinbacher Forum
  Suche:

 Wahl 2002 13.09.2002 (23:18 Uhr) Haegar
Hat mal jemand die Stoiber-Parodie von Matthias Richling im Scheibenwischer gesehen? Zum Schießen!!!
 Re: Wahl 2002 24.09.2002 (23:50 Uhr) Haegar
Was ist so schlecht in Deutschland?
Wo stimmt was nicht? Paar Themen als Vorschlag:

- Rentensystem: Die Rentner kriegen zuwenig, die Arbeitnehmer zahlen zuviel!
Liegt das alles an der Altersstruktur?  Ist jetzt Schluß mit dem Generationsvertrag (die Arbeitenden bezahlen die Rentner)? Wie weiter?

- Krankenversicherung: Die Beiträge steigen, die Leistungen werden gekappt!
Ist ein Klassensystem sinnvoll? (Wer sich's leisten kann, kriegt bessere Behandlung?)

Wie denn nun? Was soll die neue Regierung besser machen als bisher? Klar, dass es noch jede Menge andere Kritikpunkte gibt, aber welche?
 Re: Wahl 2002 04.10.2002 (23:50 Uhr) Haegar
Auf meinen Beitrag hat keiner geantwortet, obwohl ich nicht glaube, daß da keiner was dazu zu sagen hat.
 Re: Wahl 2002 06.10.2002 (22:28 Uhr) ubby
Ich möchte dem Bundeskanzler keinen Vorwurf machen denn
ehrlich gesagt möchte ich keiner sein.Aber ich habe das
Gefühl das seit diesem vereinigten Europa,spätestens nach
dem Euro,ziemlich viel den Bach runter geht.
Angefangen bei dieser Pisa Studie.Habe jetzt einen Brief
bekommen.Mein Kind wird nächstes Jahr 5,und wenn ich
möchte kann ich mich nächstes Jahr beim Schularzt
vorstellen und es eventuell einschulen lassen.
Was ich natürlich nicht tun werde.Aber was ist in 2
Jahren?Ich glaube die haben keine Wahl mehr.
Dann gibt es nur noch klug oder weniger klug.
Die kleinen Firmen die den Bach runtergehen,nur noch
die großen können durchhalten.Aber hinterher beschweren
Was ist das für eine Qualität!Arm und Reich,entweder Du
schaffst es oder nicht.Und hoffentlich wirst Du als Armer
recht oft krank.Dann löst sich das Problem von selbst.
 Re: Wahl 2002 26.10.2002 (02:32 Uhr) Haegar
Hi Ubby,
ich will nur zu einem Thema was schreiben:

KRANKENVERSICHERUNG:
Es ist doch so: Mal angenommen, jemand hat Kopfschmerzen.
Dann tut er folgendes:
100  a.D.: Er geht zu seiner Frau und lässt sich den Nacken massieren. Kosten: 0
1000 a.D.: Er geht zum Dorfdruiden und erhält einen Trunk, der ihm hilft. Kosten: 1 Huhn
1900 a.D.: Er schluckt ein Aspirin, denn das gibt es jetzt schon. Kosten: 2 Groschen
1952 a.D.: Er geht zum Arzt, bekommt ein Aspirin, und die Krankekasse zahlt 1 Aspirin + 20 D-Mark. Kosten: 21 DM
1970 a.D.: Der Arzt befürchtet einen Hirntumor, deshalb lässt er erstmal röntgen. Danach verschreibt er 1 Aspirin. Kosten: 342 DM
2000 a.D.: Der Arzt lässt sicherheitshalber eine CT in einer Spezialklinik machen, nachdem er geröntgt hat. Aber ein Aspirin kann nicht schaden: Kosten: € 987,-

Der Fortschritt in der Medizin ist wohl nicht aufzuhalten.
Aber wer soll das alles bezahlen?

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "steinbach". Die Überschrift des Forums ist "Steinbacher Forum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum steinbach | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Forumhosting von plaudern.de. Kostenlose Foren für Jeden. Klicken Sie hier. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.