plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

33 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:
Krauseminzeöl 28.11.2002 (11:44 Uhr) Ann
Hallo Zusammen!

Ich habe mal eine Frage zu einem speziellen ätherischen Öl. In den Mundwasserrezepten der Hobbythek findet man immer wieder "Krauseminzeöl" (Mentha spicata). Was ist das für ein Öl? Ist es mit Pfefferminze vergleichbar, oder was ganz anderes? Welche Wirkung hat es?

Bei Colimex ist das übrigens Mentha viridis. 2 Namen für ein und das selbe? Ich bezweifel es.

Ich habe hier noch (außer Pfefferminz) das japanische Minzöl (mentha arvensis aetheroleum). Könnte man das stattdessen verwenden?

Liebe Grüße
Ann
Verwirrspiel der Minzesorten 28.11.2002 (18:46 Uhr) Gabriela
Re: Verwirrspiel der Minzesorten 06.12.2002 (15:51 Uhr) Ann
Re: Verwirrspiel der Minzesorten 06.12.2002 (18:05 Uhr) Ann
Re: Verwirrspiel der Minzesorten 16.05.2010 (19:38 Uhr) Harald S.
Re: Verwirrspiel der Minzesorten 17.05.2010 (14:06 Uhr) Spinnrad/urmelinchen
1 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.