Seitenende | Anfang | Inhalt | Email [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar] | Vollbild | Schließen | Hauptframe | Lesezeichen | pgm, DEINE Startseite
Profichat [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar] | Vollbildchat | Fensterchat | Chat für deine Homepage | Deutsche Version Palace Chat Client Software [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]
10.000 Besucher | 1.000.000 Besucher
Zurück

pgm amoris Logo 48 pt 475 x 74 px
Foren

Foren:

Palace
Allgemein
Iptscrae
C-Client
InstantPalace
pgmClient

Andere Palace
Romance And Romantik

Sprachen
Haskell
Iptscrae

Hardware
Amiga

Speise
Kochen
Backen

Flora & Fauna
Pflanzen
Tierschutz

Kommuni-kations-systeme
ICQ

Zwischen-menschliches
Beziehung Probleme Sex
Sprüche & Witze

Hobby
Satelliten Empfänger
Pokémon

Forensystem
plaudern.de-Allgemein
Administratoren

 Zwischenmenschliche Beziehungen und die damit verbundenen Probleme!
  Suche:
 Forumaktivität 03.01.2002 (11:13 Uhr) amo
 Re: Forumaktivität 03.01.2002 (14:19 Uhr) Markus
 Trennung??? 13.01.2002 (22:48 Uhr) Anni
Schwere Sache. Trennungen sind nie einfach und zum Glück bin ich kein Experte in dieser Sache, den oft würde ich das nicht durchstehen. Aber ich glaube ich kann dir vielleicht ein wenig weiterhelfen. Seit zwei Monaten lebe ich wieder als Single. In einer halben "Nacht und Nebel Aktion" hat mir meine Ex mitgeteilt, zwar nach relativ vielen Gesprächen, dass es aus ist. Nach zwei Tagen voller heulender Gespräche war es dann amtlich. Für mich kam das sehr plötzlich. Vor allen Dingen waren ihre Gründe aus meiner Sicht unverständlich. Sie bräuchte mehr Zeit für ihr eigenes Leben. Ausserdem sei der Unterschied wie viel wir vor einer Beziehung, zeitlich gesehen, zu gross.
Danach habe ich noch mehrere Male versucht mit ihr zu sprechen, sie hat aber abgeriegelt. Für mich gab es nichts Schlimmeres. Die Trennung muss man akzeptieren, schließlich besteht eine Beziehung aus zwei Personen, und wenn es bei einem nicht klappt, dann klappt die Beziehung auch nicht. Ausserdem ist es dem anderen unfair gegenüber.
Ich glaube das dein Freund und ich ziemlich viele Ähnlichkeiten haben. Wir beide hängen zu sehr an dem Partner........doch ihr wollt oder könnt nicht mehr, habt aber Probleme wirklich Schluss zu machen. Wie ich aus einem Gespräch mit ihr erfahren habe, hat sie sich in Wirklichkeit schon lange vor der Trennung damit befasst. Und als es dann so weit war, wollte sie nichts mehr davon hören. Zu sehr hat sie das im Vorfeld schon belastet. Nur für mich ging alles viel zu schnell. Dann ihre Abschottung hat für mich noch alles schlimmer gemacht. Der erste Monat war die Hölle. Der zweite ebenso, aber irgendwann lernt man zu akzeptieren.

Wenn du dir mit deinen Gefühlen also sicher bist, dass es nicht weiter so klappt, dann rede mit ihr. Rede mit ihm von mir aus ne ganze Woche lang, nur bedenke immer das du schon wesentlich weiter bist. Für ihn, wenn du ihm das erst kürzlich mitgeteilt hast, kann vieles noch neu sein. Und aus meiner Sicht sollte der, welcher die Beziehung beendet, es dem Anderen so einfach wie möglich machen. Ich habe mir einfach gewünscht mich aussprechen zu können. Ich wollte sie verstehen. Denn ich glaube wenn ich sie verstanden hätte, wäre es viel einfacher für mich gewesen. So musste ich mir selbst ein Bild zusammen reimen, was nicht gestimmt hat. Und Fehler sucht man immer zuerst bei sich selbst. Und das ist verdammt nicht schön. Irgendwann glaubt man dann die Probleme gefunden zu haben, lernt zu verstehen und zu akzeptieren. Aber das ist ein verdammt langer Weg.
Also mein Rat, rede ganz offen mit ihm.....und wenn du glaubst er hat dich verstanden, bzw. wenn er anfangen sollte zu betteln das alles besser werden wird, hast du deine Aufgabe getan. Biete ihm nur an immer für ihn da zu sein, sollte er reden wollen.

Vielleicht kannst du mir jetzt weiterhelfen.
Gestern Abend war ich noch um 23 Uhr online auf AIM. Der Aol Instant Messanger ist so was ähnliches wie icq. Dann kam meine Ex online. Eigentlich relativ selten. Wenn ich irgendwas im Netz mache läuft aim und icq fortwährend, somit kann ich sagen das sie halt nicht oft im aim online ist.
Dann hat sie mich, so um 23.30Uhr angesprochen, betreffend der Rouladenringe.....muss sich jetzt lustig anhören. Wie wir noch zusammen waren habe ich mal bei ihrer Trainerin Rouladen gekocht. Und da habe ich die Ringe halt vergessen, wie mir erst im Nachhinein klar geworden ist. Per SMS habe ich ihr mitgeteilt gehabt, dass sie die doch bitte besorgen möchte. Sind nämlich Erbstücke von meiner Grossmutter.
Auf jedenfall meinte sie das die noch bei ihrer Trainerin in einer Küchenschublade liegen würden und das ich vorbeifahren und sie mit abholen sollte......ich habe meine Antworten kurz und schlicht gehalten. Schließlich war sie es die nach ihrer Trennung Zeit für sich selbst brauchte und mich erfolgreich ignoriert hatte. Über 2 Monate absolut kein Kontakt, kein Wortwechsel. Selbst auf meine Weihnachts- und Silvestergrüße hat sie mir nicht geantwortet. Nach 10 min habe ich dann gefragt wie es ihr gehen würde.......wieder einmal ein mutiger Schritt meinerseits. Schließlich bin ich schon mehrere Male mit solchen Aktion schmerzlich enttäuscht worden. Entgegen meiner Befürchtung hat sich dann ein Gespräch ergeben, ein Gespräch das ich nach der Trennung mir so sehr gewünscht hatte. Das Problem war, dass ich sie keine bisschen verstanden hatte warum unsere Beziehung auseinander gehen sollte. Nur sie hatte in dem  Zeitraum einfach keinen Nerv sich darum weiter Gedanken zu machen......
Wir haben uns über 90 min unterhalten. Ach ja, sie hat heute Geburtstag. Eigentlich war ich soweit ihr nicht mal Glückwünsche zu schicken. Nur irgendwann war es dann 24.00 Uhr. Und da habe ich mir entgegen meinem Vorsatz ihr doch noch alles Gute gewünscht.......
Na ja, das Problem warum ich dir das alles erzähle, ist folgendes. Irgendwann gegen 1 Uhr meinte sie das sie langsam ins Bett müsste und das wir uns die Tage doch mal zu reden treffen sollten. Ich hatte ja schon während des Gesprächs einen Puls von 96 (habe ich gemessen, so schnell kam mir das vor) Wir haben uns jetzt fast 2 Monate nicht einmal gesehen. Und ich bin mir über meine Gefühle nicht sicher. Auf der einen Seite würde ich super gerne zurück, aber dann gibt es da noch die Angst. Irgendwie denke ich jetzt wieder das unsere Beziehung doch nicht so beendet ist, wie ich immer dachte......gelernt habe zu denken. Und auf der einen Seite weiss ich, dass wir nicht mehr viele Chancen haben, aber auf der anderen Seite wünsche ich es mir auch........ Und wenn ich sie jetzt sehen würde, würden zu viele der Gefühle zurückkehren, und noch einmal diese ganze Trennungschose durchzumachen, halte ich nicht aus.
Ich habe ihr dann gesagt das es für mich mit einem Treffen noch zu früh sei, ebenso wie für ein Telefonat. Ihre Reaktion war, wir beide sind doch erwachsene Menschen....... aber ich finde das hat nichts mir Erwachsen sein zu tun. Ich habe einfach Angst das ich mir wieder tierisch in sie Verliebe und dann einen Korb erteilt zu bekommen. Oder was ist wenn sie mittlerweile wieder einen Freund hat.......Ich bin im Moment wieder recht aufgewühlt und durcheinander. Hin und her gerissen sie zu sehen, aber auch nüchtern über unsere Chancen und das Beste für mich zu machen.

Ich vermisse sie immer noch so sehr..........
Ich weiss nicht was ich machen soll, erstmal brauche ich ein paar Tage für mich selbst, um wieder zu mir selbst zu finden.....aber was dann?


 Re: Trennung?!? 14.01.2002 (19:58 Uhr) Markus
 Re: Trennung?!? 23.01.2002 (23:31 Uhr) Anni
 Re: Trennung?!? 27.01.2002 (23:31 Uhr) meller18
 Re: Trennung?!? 18.02.2002 (23:01 Uhr) Anni
 Re: Forumaktivität (off Topic hier) 22.01.2002 (18:46 Uhr) amo
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum


pgm amoris Inhalt

Seitenanfang | Anfang | © amo | Haftungsausschluss | Email [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]

ws.pgm.amoris.org | pgm.amoris.org | derpalace.net [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar] | 4sat.de | DeutscheChats.de [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar] | Palace-Chats.de [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar] | amoris.org | iptscrae.net [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar] | avatarchat.net [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar] | webMail@amoris.org | pgmclient.net [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar] | pgmclient.de [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar] | thepalace.com | www.palacetools.com | amiculi.de [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar] | pgm-amoris.de [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar] | palacemail.net [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar] | avatarchats.net [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar] | avatarchat.tk [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar] | avatarchats.tk [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar] | pfennig.tk | derpalace.tk [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar] | wirbt.net [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar] | avatarchats.com [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar] | avatarchats.org [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar] | derpalace.com [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar] | derpalace.org [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar] | derpalace.de [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar] | avatarchats.de [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar] | mail