plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

41 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Orientierungslauf - Forum
  Suche:
 Klasseneinteilungen 26.11.2001 (18:07 Uhr) Wolfgang Pötsch
Immer wenn ein Jahr dem Ende zugeht, ist es an der Zeit Rückschau zu halten , sich kritisch damit auseinanderzusetzen und sich auch vor neuen Experimenten nicht zu scheuen. Ich habe mir einige Gedanken zur Kategoriengestaltung gemacht , nachdem ich gesehen habe, daß eigentlich unbemerkt einige potentielle OLer abgeschreckt werden oder nicht so genau wissen, welche Klasse sie laufen sollen. 1. Warum drängen sich so viele Läufer in der HD 13-14 Klasse und warum werden die HD-14 Kurz nicht angenommen?Mindestens die Hälfte der so umfangreichen Teilnehmerfelder sind überfordert und hätten mehr Erfolgserlebnisse auf einer leichteren und kürzeren Strecke. Gefordert sind die Vereinsverantwortlichen, das Können ihrer Schützlinge richtig einzuschätzen und nicht nur, weil es kein Ranglistenbewerb ist und es keine Punkte gibt, die enorm wichtigen HD-14 Kurzstrecken nicht zu besetzen.2. Was ist mit den früher ausgetragenen HD 15-18B Klassen geworden? Ein 16 jähriger, der OL machen will , sich mit Gleichaltrigen messen will, ist durch die schwierigen und langen (nicht für die Besten) Strecken überfordert. Warum nicht hier wieder etwas anbieten, daß aber auch angenommen werden muß. 3. Ich bin aufgrund der teilweise 70 Leute umfassenden Teilnehmerfelder in der H21K dafür folgende Einteilung zu treffen. HKurz: max 40min, eher 30 -35min (der Durchschnittsläufer lauft dann sowieso 50min), dann als neue Klasse HMittel 50min , HLang mit 65-70min? 4. Direktbahnen müssen klarer definiert werden, fühlt sich ein Neuling davon angesprochen? Ich hoffe jetzt ein bißchen zum Nachdenken angeregt zu haben, auch unseren neuen ÖFOLVorstand (alles Gute übrigens).












d
 Re: Klasseneinteilungen 26.11.2001 (21:32 Uhr) Unbekannt
 Re: Klasseneinteilungen 26.11.2001 (21:35 Uhr) Thomas Wieser
 Re: Klasseneinteilungen 26.11.2001 (22:19 Uhr) doc
 Re: Klasseneinteilungen 21.12.2001 (10:12 Uhr) Traude Fesselhofer
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.