plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

43 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Orientierungslauf - Forum
  Suche:
 Klasseneinteilungen 26.11.2001 (18:07 Uhr) Wolfgang Pötsch
 Re: Klasseneinteilungen 26.11.2001 (21:32 Uhr) Unbekannt
 Re: Klasseneinteilungen 26.11.2001 (21:35 Uhr) Thomas Wieser
 Re: Klasseneinteilungen 26.11.2001 (22:19 Uhr) doc
 Re: Klasseneinteilungen 21.12.2001 (10:12 Uhr) Traude Fesselhofer
Ich finde die Klasseneinteilung schon lange nicht gut. Was ist mit Senioren-Hobbyläufern? Ich meine solche, die gerne orientieren, aber nicht Laufen trainieren. Bei den Damen sind die Strecken entsprechend kurz, aber für die Herren gibt es derzeit GAR NICHTS. Die Direkt-Klassen sind zu leicht, die Altersklassen viel zu lang.

Vorschlag: Eine weitere H-Strecke, nach jetziger Bezeichnung dann eben H21 superkurz, die in etwa (Länge und Schwierigkeitsgrad) der D 19 kurz entspricht. Könnte ja auch H40- B heißen/sein oder so. Dann könnten auch 50jährige Wenig-Trainierer Spaß am OL haben. Derzeit sind die Herren-Altersklassen eher eine Inzucht der ehemaligen Spitzenläufer.

Mir sind einige Ex-Läufer bekannt, die aus oben genannten Gründen (fast) nicht mehr laufen. Aber die interessieren ja im ÖFOL offensichtlich niemanden.

Wenn man OL verbreiten will, ist es ganz wichtig, dass für alle eine passende Startmöglichkeit besteht, um z. B. auch Eltern von neu gewonnenen Schülern zum Laufen zu bewegen und nicht mit Monsterstrecken (für konditionell Schwächere sind sie das!) abzuschrecken.
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.