plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

37 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Orientierungslauf - Forum
  Suche:
 Offener Brief 02.01.2002 (16:32 Uhr) Wilfried Renner
Nach 22 Jahren Mitgliedschaft beim HSV Graz werde ich in diesem Jahr erstmals für einen neuen Verein starten, die NF Lokomotive Steiermark. Es ist mir daher jetzt ein Anliegen, mich bei allen Kollegen im HSV Graz für die schöne Zeit zu bedanken, die ich erleben durfte. Ganz besonders danke ich zwei Personen: Klaus Chudoba, bei dem ich als 10-Jähriger meine ersten OL-Erfahrungen sammeln durfte, sowie Willi Krebs, der mich in den 90er Jahren (nach 5 Jahren OL-Abstinenz) ermutigt hat, mit OL wieder zu beginnen. Ohne diese beiden wäre mein Leben wahrscheinlich OL-frei (und damit ärmer) verlaufen.

Warum überhaupt ein Vereinswechsel? In den frühen 80er Jahren habe ich mich in den Jugendkategorien regelmäßig mit meinen Freunden Thomas Mühlbacher (NF Kindberg) und Martin Schmid (LAC) duelliert, diese sportlichen Duelle haben wir dann ab 1996 weitergeführt (der einzige Unterschied zu früher ist, dass heute der Verlierer eine Runde Bier zu zahlen hat). Insidern war dieses vereinsübergreifende Rudel von Hobby-Läufern als Lokomotive Graz bekannt. Beim 3-Tage-Lauf 2001 in Slowenien wurde endgültig beschlossen, aus der Lokomotive einen Verein zu bilden, Thomas (als Ältester) wird der Chef sein.

Ich scheide also mit weinendem und lachendem Auge vom meinem Stamm-Verein, und hoffe, alle Kolleginnen und Kollegen noch möglichst oft bei Wettkämpfen zu treffen. Im übrigen fordern wir alle Vereine heraus, sich mit uns bei der ÖM Staffel in der Herrenkategorie zu messen, Einsatz ist wie üblich eine Runde Bier (Staffeln mit Eliteläufern sind von dem Angebot allerdings ausgeschlossen...). Angebote bitte an Thomas, Martin oder mich...
 Herausforderung 03.01.2002 (09:44 Uhr) Erik
 Re: Herausforderung 03.01.2002 (12:19 Uhr) Wilfried
 Re: NF Lokomotive Graz 06.01.2002 (19:33 Uhr) Doc
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.