plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

23 User im System
Rekord: 140
(29.03.2020, 15:52 Uhr)

 
 
 Spielberichte, Analysen, Kritik uvm.
  Suche:
 Turniersieg beim Menschenkicker 02.07.2001 (20:55 Uhr) Anheier, Thomas
TV - Welling aktuell

Am Sonntag, den 01.07.2001 fand in Mendig das diesjährige Sommerfest der Caritas-Zentren Mayen/Mendig statt. Dort wurde auch ein Fußballturnier im sogenannten "Menschen-Kicker" ausgetragen.
Der TV-Welling nahm mit 9 weiteren Mannschaften an diesem Wettbewerb teil. Bei strahlendem Sonnenschein und hervorragender Stimmung wurden zunächst die Gruppenspiele ausgetragen. "Die Stadtsoldaten 2" waren der erste Gegner der Mannschaft aus Welling. In diesem Spiel stand Fortuna (Pfostenschuß) und ein akrobatisch aufgelegter Achim Nolden dem Team bei. So konnte ein 0:0 errungen werden. Mit diesem Unentschieden und dem Ergebnis des anderen Gruppenspiels musste der TV im zweiten Vorrundenspiel gewinnen um sicher ins Halbfinale einziehen zu können. Hier war die Mannschaft der "Husaren J.v.d.W." Gegner des Teams aus Welling. Lange sah es nach einem torlosen Unendschieden aus, bis sich die einzige Frau im Team des TV Welling, Alexandra Tannert ein Herz nahm und den Ball trocken im gegnerischen Tor versenkte. Dies war auch gleichbedeutend mit dem Einzug ins Halbfinale, wo man gegen eine Auswahl der "Tschernobil-Kinder" traf.
Auch in diesem Spiel reichte ein 1:0, erzielt durch den Spielertrainer Stefan Schmitt(Van Lent). Im Finale sahen die Zuschauer ein aufregendes Spiel zwischen der Mannschaft des "Herrenbalett KGN" und dem Team aus Welling, wobei die gegnerische Mannschaft die besseren Chancen hatte. Aber das Abwehrbollwerk um den gutaufgelegten Torwart Thomas Anheier hielt dem Sturmlauf stand, und so konnte wiederum Stefan Schmitt mit seinem 2. Treffer für die Entscheidung und den Turniersieg sorgen.
Ein großes Dankeschön an den Veranstalter, der für den reibungslosen Ablauf des Turniers sorgte, bei dem man nächstes Jahr den Titel verteidigen will.

Für den TV Welling waren erfolgreich: Sascha Horsch, Achim Nolden, Peter Hürter, Uli Spitzley, Stefan Schmitt(2), Ralf Weiler, Thomas Anheier, Alexandra Tannert(1).

Die erste Mannschaft des TV Welling beendete am Dienstag, den 03.07.2001 die erste Phase der Vorbereitung auf die kommende Saison mit einem Spiel gegen die A-Jugend und einem anschließendem Grillabend. Trainer Stefan Schmitt zeigte sich mit der Motivation und der Trainingsbeteiligung sehr zufrieden. Wenn die 2. Phase genauso intensiv bewältigt wird, dann darf man sich auf die kommende Saison freuen.
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.