plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

45 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Forum ohne Diät
  Suche:
 Wie habt ihr umgestellt? 05.02.2011 (09:59 Uhr) LeasMum
 Re: Wie habt ihr umgestellt? 30.09.2011 (02:41 Uhr) MuttisTochter
 Re: Wie habt ihr umgestellt? 01.04.2012 (09:37 Uhr) Jule
Ich verschenke auch sehr gerne, was ich nicht brauche. Allerdings gebe ich auch gerne mit Worten weiter, was ich da grad verschenke, wenn es sich eben um Essen handelt.

Meine Umstellung begann irgendwie schleichend. In Bioläden habe ich schon seit Jahren (ca. 14 Jahre) immer wieder eingekauft. Allerdings hatte ich Jahrelang Essstörungen, die ich mittlerweile aber durchaus in Bezug dazu setze, was ich esse. In den Phasen war Bio dann vergessen.

Esse ich konventionelle Süßigkeiten, Gebäck und co, dann kann ich den restlichen Tag danach knicken. Nicht, dass ich dann nichts mehr esse, sondern dann setzt sich eine Spirale des Essens in Gang... = nervig, anstrengend, zermürbend.
Bin ich erstmal in dieser Spirale, kann es Tage oder auch Wochen dauern, bis ich da wieder raus bin; endweder mit riesen Willensanstrengung oder aber mir fallen prima Bücher zu und/ oder ich lande auf tollen I- Net- Seiten, wie z. B. dieser :-)

Vor ein paar Tagen habe ich ein kleines Buch gelesen und zwar "Lob des Essens", in dem es sehr darum geht, "nur" dann zu essen, wenn man wirklich Hunger hat. Mit konventionellen sogenannten Nahrungsmitteln bekomme ich das kaum hin.
Seit zwei Tagen gibts für mich Bio- gestern hatte ich drei Mahlzeiten (sonst esse ich gefühlt den ganzen Tag...) und vorgestern habe ich nicht eine ganze Tafel Schokolade verdrückt, sondern ich habe nach drei Spalten die Bio- Schoko- Packung zugemacht :-) und der Rest der Schokolade ist immer noch da. Ich weiß, wo sie liegt, ich kann daran denken, aber da ist kein Zwang, diese möglichst sofort zu vernichten, bzw. vernichten zu müssen.

Gestern Nachmittag waren wir Freunde besuchen und da gab es standardmäßig so einige gekaufte Kekse. Ich hatte keinen Hunger (was mich aber sonst nicht vom Essen dieser Kekse abgehalten hat), aber diesmal habe ich mit Blick auf die Kekse zweimal "Sondermüll" gedacht und schon war das Thema durch und mein Wasser war mehr als ausreichend :-))

Meine Tage fangen nun unterschiedlich an: Wenn ich Hunger habe, mache ich mir endweder einen grünen Smoothie (Bio- Zutaten und aus meinem Garten) oder aber mit Bio- Vollkornbrot und z. B. Kokosmus statt Butter und darauf eine Bio- Banane= mega hammer lecker!
Wenn ich keinen Hunger habe, oder noch nicht so richtig, dann beginne ich den Tag mit einem Kräutertee und einem TL Honig- alles Bio, auch das für den Tee benötigte Wasser.

Ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht!

Im Laufe der nächsten Tage werde ich Topinambur- Knollen (da habe ich auf Bio Qualität geachtet) in die Erde bringen. Diese Pflanze ist verwandt mit der Sonnenblume und die Knollen können im Prinzip wie die Kartoffel verwendet werden. Mit einem Unterschied- roh soll die am Besten schmecken.
Weiteres Gemüse werde ich im Garten nach und nach anpflanzen und auch da schaue ich ganz genau, was ich mir an Samen hole. Irgendwas mit Hybrid kommt mir schon mal gar nicht ins Haus, bzw. in den Garten!!

Und nun freue ich mich schon auf das heutige Mittagessen :-)

Liebe Grüße, Jule

Danke für diese Internet Seite!!

0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.