Schuhklau
  Suche:
 @ Freya: Ideen für Freya 15.02.2024 (07:37 Uhr) Martin
 Re: @ Freya: Ideen für Freya 17.02.2024 (09:08 Uhr) Pascale
Hey Martin,

ich habe das hier mal ne Weile verfolgt und wollte mich mal dazu äußern. Wenn ich das richtig lese, findet Freya schon die Idee unangenehm, dass sie einen ihrer Schuhe in der Öffentlichkeit verliert. Deswegen trägt sie wohl auch nur gut geschnürte Turnschuhe und mag schon nicht den Gedanken, dass diese locker geschnürt wären. Daher glaube ich nicht, dass Du Freya zu irgendwas bewegen wirst. Sie muss alleine auf den Geschmack kommen und getriggert werden. Beispielsweise durch irgendeine Feierlichkeit in der Familie, wo sie dann mal vornehmer rumlaufen muss, wo man also mal Strumpfhose und Ballerinas trägt. Und wenn sie dann, weil die ja nicht fest am Fuß sitzen und durch die Strumpfhose nochmal lockerer sitzen, da häufiger rausrutscht, findet sie vielleicht Gefallen daran. Oder, da Freya ja in der 11. Klasse ist, vielleicht auch in der Tanzschule oder spätestens beim Abiball. Wobei es bei uns an der Schule auch so war, dass wir im Jahr vor unserem Abiball den der Abschlussklasse ausgerichtet haben, um Geld für unseren zu sammeln. Also uns dafür auch schon alle gut gekleidet haben.

Meine Nichten beispielsweise: die Ältere träg auch nur Turnschuhe und diese hässlichen Uggs. Eventuell auch mal Ballerinas und Strumpfhose zu bestimmten Anlässen. Die spielt auch nur mit ihren Schuhen, wenn sie Ballerinas an hat. Meine jüngere Nichte dagegen trägt auch mal Turnschuhe aber mittlerweile viel häufiger Ballerinas und ist, ganz wie ihre Tante, begeisterte Schuhspielerin. Wundert sich daher auch in der Schule nicht, wenn sie im Unterricht mit ihren Schuhen spielt, dass sie sie irgendwann nicht wieder findet, weil sie ihr mal wieder geklaut wurden. Weil sie aber keinen Bock auf Laufmaschen hat, steht sie dann auch nicht auf und läuft den Jungs hinterher, die ihre(n) Schuh(e) geklaut haben, sondern wartet, bis sie sie ihr wieder bringen oder bittet eine ihrer Freundinnen mal zu gucken.

Da ist jeder anders.

Spoiler für meine "Fans": Ich habe mir letztens mal Mary Janes gekauft, also Ballerinas mit Riemchen (genau diese: https://www.zalando.de/next-forever-comfort-mary-jane-standard-riemchenballerina-black-nx311e0ad-q11.html), weil ich mal ausprobieren wollte, ob ich mit Ballerinas leben kann, aus denen man nicht jederzeit rausschlüpfen kann, wann man will. Nur soviel vorab, ich kann es nicht. Daher habe ich dann kurzentschlossen, weil ich sie schon nicht mehr zurück schicken konnte, die Riemchen abgeschnitten. Ich hätte vielleicht vorher die Schnalle öffnen sollen, um zu sehen, wieviel Halt ich ohne Riemchen in den Schuhen habe. Sagen wir mal, er ist minimal, ganz ehrlich sogar: eher nicht vorhanden. Denn die Schuhe sind wohl, weil sie ein Riemchen haben, breiter geschnitten. Dadurch rutsche ich nun hinten quasi permanent raus und hatte schon einige Abenteuer damit. Zum Glück sind sie vorne höher geschlossen, dadurch kann ich es noch einigermaßen steuern. Frage mich aber, wenn ich die richtig eingetragen habe und sich das Leder vorne auch weitet, inwieweit ich sie dann noch tragen kann. Aber sie sind echt bequem!
 Re: @ Freya: Ideen für Freya 17.02.2024 (10:41 Uhr) Pascale
 Re: @ Freya: Ideen für Freya 17.02.2024 (13:01 Uhr) Martin
 Re: @ Freya: Ideen für Freya 19.02.2024 (22:16 Uhr) Alice Schneider
 Re: @ Freya: Ideen für Freya 20.02.2024 (23:20 Uhr) Pascale
2 User im Forum. Forumhosting von plaudern.de. Kostenlose Foren für Jeden. Klicken Sie hier. Impressum