<script language="JavaScript" src="http://www.4x4forfun.de/data/allg_scripte.js">
        EINGERICHTET: 2001-01-24
 
 online Off-Road Fun
  Suche:
 Re: Range Rover ,eine Haßliebe mit Niveau 05.02.2001 (23:47 Uhr) BB
Habe einen Discovery 2.5 Tdi Esquire - damals (97) aus ähnlichen Gründen gekauft - repräsentativ und geländetauglich - jetzt 130 Tkm und diverse Umbauten (Schnorchel, OME, Stosstangen etc...) später, kann ich nur bestätigen, dass man einen Rover wirklich "lieben" muß, um "glücklich" damit zu sein. Der Disco hatte auch diverse Macken - und ich vermutete, dass es allen so geht, wenn man die verschiedenen Foren einmal betrachtet hat.

Wahrscheinlich geht es aber nicht allen so - unter Rover Fahrern wird nur mehr darüber gesprochen, als unter den Flachflunderfunsport4x4wagenfahrern?

Zum Disco läßt sich sagen: Ein guter Kompromiss aus Komfort und Geländetauglichkeit zu einem akzeptablen Preis, der einen darüber hinwegtröstet kein perfektes Auto zu fahren. Hätte ich einen Range gekauft (fast doppelter Preis?!) wäre das sicher anders - da sind die Erwartungen höher.

Ich bin heute (musste ausnahmsweise in die Werkstatt) ein bisschen erschrocken über die aktuellen Defenderpreise. Ein Auto, das ab Werk schon wie gebraucht aussieht (sorry, aber das hab ich von Defenderfahrern) und mit den bekannten Macken - zu einem Preis knapp unterm Disco?

Nee Sorry

Bis denn,

Björn

Ach ja: Kurze Aufstellung der Schäden am Disco:

Spannrolle vorn : Unwucht - getauscht
Differenzial hinten im Gelände zerbröselt - neu
Glasdächer ab und zu undicht - bisher ungelöst
Diverse Elektrikmacken - kommen von selbst , gehen von selbst
Scheinwerferverstellmotor defekt - brauch ich nicht ;-)
Heckklappe nicht passgenau - vielleicht aus den Geländeinsätzen? - bleibt so
Ledersitze schief und schlecht verarbeitet
Klimaanlage zeitweise undicht - selbst gelöst mit Kabelbinder
Tempomat zeitweise ausser Funktion - selbst gelöst
ABS konfuse Störungen - bisher ungelöst (deshalb im Moment Werkstatt)

Das wars erstmal... glaube ich...

Wie man sieht bis auf zwei Sachen nur Kleinigkeiten - und das bestätigt die These: Ein Rover ist nie - aber auch nie ganz kaputt - (Ergänzung: Meistens immer noch irgenwie fahrbar)
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
     
Top-Tipp:
AutoScout24
 
 
WERBUNG [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]
           
  Home | Seite hinzufügen [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar] | Eintrag ändern [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar] | What's New [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar] | What's Cool [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar] | Suche [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar]
4x4 Markt [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar] | Digitale Postkarten [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar] | Off-Road Termine [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar] | 4x4 Diskussion