plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

27 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Forum Gewaltfreie Kommunikation
  Suche:

 moralisieren 19.03.2005 (13:02 Uhr) HeinzBuerkert
 Re: moralisieren 20.03.2005 (15:05 Uhr) Linde
 Re: moralisieren 26.03.2005 (17:03 Uhr) HeinzBuerkert
schnell eine Antwort zu einem Detail:
"Trick 17": "Wie fühle ich mich, wenn ich denke, glaube...."  Mich erstaunt hier wieder die Vermengung von Fühlen und Denken. Lass uns doch auch über unser Denken ganz gezielt reden (siehe Bedürfnisse), dann brauchen wir keinen abstrakten Bedürfnisbegriff mehr ....

Als Quelle des Moralisieren hab ich die Verallgemeinerung und die Übertragung von einem aufs andere entdeckt. Sieh Definition im Handbuch.

Heinz

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "GewaltfreiForum". Die Überschrift des Forums ist "Forum Gewaltfreie Kommunikation".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum GewaltfreiForum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.