plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

15 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Newsletter Abmahnungen - Der Widerstand
  Suche:

 Hinweise aus der Öffentlichkeit 05.07.2001 (20:33 Uhr) Horst
> Aus einem Bericht bei akademie.de:
> ----------------
> Die GSDI-Abmahnungen, so hatte Felsmann gegenüber dem
> Newsboard erklärt, würden nicht aus Eigeninitiative
> versand, sondern nur nach Hinweisen aus der
> Öffentlichkeit.
> ----------------
Nicht nur dort, ein solcher Hinweis findet sich auch auf den Seiten von GSDI


Verwunderlich nur der Inhalt und die daraus resultierende Aktion des GSDI:
Quelle: http://www.webrobin.de/info/mitteil/mitteil.htm
Zitat:
"Sehr geehrte Damen und herren, ich bin Lehrer und begrüße sehr,
dass so ein Verein gegründet wurde. Ich bekomme z.B. pro
Woche drei Werbefaxe, ohne Absender (z.B.
Topchance-Deutschland AG), die ich nie bestellt habe und nicht
will. Ich weiß auch nicht, wie man sich dagegen wehrt. Gerade
heute bekam ich eine Mail, die ich hiermit auch an Sie am
Schluss weiterleite."

Jener Lehrer mag sich zurecht ärgern, aber wo ist hier der Ursprung zu suchen? In Newletter-Abos oder in Homepages mit E-Mail-Adresse. Eventuell hat besagter Lehrer aber auch ungeschützt gesurft und so unversehens seine E-Mailadresse preisgegeben - Legalität hin oder her - hier zählt leider nun Mal Machbarkeit nicht Paragraphen ...

Auch als nicht Abgemahnte fühle ich mich hier betroffen und halte besagten Verein für nicht geeignet für meine Verbraucherinteressen einzustehen. Ich kann auch nicht erkennen, inwieweit diese Abmahnwelle ein Beitrag zur Rechtssicherheit darstellt. Aber so wie es derzeit aussieht, wird das eine schöne teure Aktion für den Initiator und das ist gut so.

Gruss Silke

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Newsletter Abmahnungen". Die Überschrift des Forums ist "Newsletter Abmahnungen - Der Widerstand".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Newsletter Abmahnungen | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.