plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

40 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Forum für plaudern.de Administratoren
  Suche:

 WYSIWYG in plaudern.de 01.02.2007 (09:59 Uhr) Horst (tdb)
 Re: WYSIWYG in plaudern.de 02.02.2007 (15:23 Uhr) Horst (tdb)
 Re: WYSIWYG in plaudern.de 02.02.2007 (21:32 Uhr) Uwe Harwardt
 Re: WYSIWYG in plaudern.de 03.02.2007 (10:27 Uhr) Horst (tdb)
> ist eine prima Sache und funktioniert inzwischen auch
> ganz gut, aber ich habe das Gefühl, daß die Performance
> etwas darunter gelitten hat... Oder ist das subjektiv?
Der Aufbau des Editors dauert ein wenig, weil erst eine ganze Menge JavaScript ausgeführt werden muss. Ausserdem werden mehr Dateien benötigt, wie z. B. die ganzen kleinen Grafiken für die Toolbar. Aber bemerkbar dürfte der Unterschied kaum sein. Höchstens beim ersten Aufruf, wenn alle Grafiken geladen weren müssen.
Ein anderes Problem ist die Performance des Servers. Ich teste darauf zur Zeit ein anderes Projekt, das viel Rechenzeit braucht. Dabei hatten wir dieses Projekt auch kurzfristig bei wikihost [Link entfernt, weil Linkziel leider nicht mehr verfügbar] eingebunden, was sehr viel Aufrufe erzeugt hat. Dazu kommt noch, dass der Server vorherige Woche Freitag zwar eine kleine RAM-Aufrüstung bekommen hat, aber derzeit noch ein Patch für die Aktivierung fehlt. So ähnlich hab ich es zumindest von unserem Admin verstanden. 8-)

> Hättest Du die Möglichkeit, da mal nachzusehen? Ich bin
> für jeden Hinweis dankbar.
Das müsste ich mit einem gezielten style="clear:both;" lösen können. Ich sehe mir den Code am Montag (oder Dienstag, Montag ist schon wieder recht voll) an.

Viele Grüße
Horst
 Horizontale Banner 05.02.2007 (09:55 Uhr) Horst (tdb)

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "plaudern.de-Administratoren". Die Überschrift des Forums ist "Forum für plaudern.de Administratoren".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum plaudern.de-Administratoren | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.