plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

14 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Orientierungslauf - Forum
  Suche:
Ach Wolfgang, welch eine Frage...

Klar wäre es schön, wenn Österreich sich auch mal als Veranstalterland einer WM/EM positionieren könnte. Seit dem WC 92 tat sich nichts mehr, die letzte jun-EM 89 war eigentlich ein Erfolg.

Es gibt im Land nur drei Vereine, die so eine Organisation abwickeln können: LAC, Wr. Neustadt und Pinkafeld - vielleicht auch die drei Wiener OLC, NF und WAT.

Entweder ist das finanzielle Risiko zu groß, oder es fehlt die Motivation, oder wichtige Funktionäre sind beruflich total ausgelastet.

Da es uns Orientierungsläufern in den letzten 10 Jahren nicht gelungen ist, substantiell zu wachsen, in vielen Vereinen der Funktionärsnachwuchs für die einfachsten Aufgaben fehlt, sehe ich eher schwarz.

Überlassen wir die Organisation von GRoßveranstaltungen also weiter den Spaniern (JWOC 02), Esten (JWOC 04), Portugiesen (WC 00)....und wundern uns über unsere fehlende Anerkennung in der Sportwelt.

Schlaft gut und trainiert brav.
Michael Grill
 Re: Bewerbung um WM im FußOL 10.12.2001 (20:52 Uhr) stefanhartinger
 Goggi for president 11.12.2001 (12:33 Uhr) Michael Grill
 Umgangston 21.12.2001 (10:23 Uhr) Traude Fesselhofer
 Re: Bewerbung um WM im FußOL 25.12.2001 (22:41 Uhr) mart;n fruhwirth
0 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.