plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

33 User im System
Rekord: 93
(12.06.2021, 17:04 Uhr)

 
 
 Erfahrung, Fragen und Tipps zur Hobbythek
  Suche:
Haltbarkeit von Kombucha?? 24.06.2001 (18:27 Uhr) Piepiep
Re: Haltbarkeit von Kombucha?? 24.06.2001 (22:54 Uhr) petra
*lachwech* 25.06.2001 (13:17 Uhr) mamje
heul schnief..Kombucha wurde gekocht 28.06.2001 (19:07 Uhr) Piepiep
Liebe Sara,

Du Ärmste....kann natürlich sein, dass der Kombucha soviel Wärme nicht verträgt (hast Du gemessen, wie warm es war?).
Werde mal in meinen schlauen Buch über Kombucha nachlesen, ob da was zur Temperatur steht, aber ich glaube maximal Handwärme, also 37 Grad....

Wie ein gekochter Kombucha aussieht, habe ich noch nicht ausprobiert.
Falls er aber wirklich kaputt ist (neuer Ansatz, und wenn sich Baby bildet ist alle o.k), schicke ich Dir halt nochmal einen zu...

Übrigens finde ich dass man so eine Wärmeplatte nicht unbedingt braucht, wenn er nicht gerade im Keller steht, oder Du es bei niedrigen Temperaturen sehr eilig hast.

Das ist das gleiche wie mit dem Milchkefir, der braucht auch keinen Joghurtautomaten.

Früher hatten die Menschen, die Kombucha seit jeher kultivierten doch auch keine elektrische Platte.

Kategorie: völlig überflüssig (wie Entsafter, elektrische Zitruspresse, elektrischer Dosenöffner, Brotbackautomat).

Also bei Bedarf melde Dich bei mir

Andi
Re: heul schnief..Kombucha wurde gekocht 29.06.2001 (18:30 Uhr) Piepiep
Kontaktiere lieber gleich.... 29.06.2001 (18:43 Uhr) Andi
3 User im Forum. Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum
Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.