plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

16 User im System
Rekord: 483
(01.04.2024, 01:34 Uhr)

 
 
 Ju-Jutsu
  Suche:

 Wie trainiert man real 13.01.2002 (10:33 Uhr) TJJV-Admin
 Re: Wie trainiert man real 17.01.2002 (08:12 Uhr) Andreas
Hi Chris,

also ich kann deine Frage nur auf das Fighting beziehen, da ich ja von anderen Sachen keine Ahnung habe(*gg*). Realitätsferne Übungen?? Hmm, mal überlegen. Ich denke das keine Übung ohne Sinn ist. Man muss sich nur überlegen ob sie an der Stelle im Training oder in der Jahresplan untergebracht werden soll. Dies kann man im bezug auf Krafttraining ganz gut verdeutlichen. Es ist z.b unsinnig kurz vor der Deutschen mit Muskelaufbau zubeginnen an dieser Stelle im Jahr ist Schnellkraft und Maximalkraft sehr wichtig also sollte man seinen Trainingsplan auch so ausrichten.

Mit Sicherheit gibt es Übungen bei denen man nicht gleich den tieferen Sinn ergründen kann, mich fragen ab und zu Leute warum ich "immer dieses blöde Aufreißen üben lasse", naja das kann ich nur sagen "das werdet ihr schon merken wenn ihr mal Werfen wollt".

Ich denke das jeder Trainer einen Sinn in dem sieht was er üben lässt, auch wenn es vielleicht für den einen oder anderen unsinnig und überflüssig wirkt. Aber ein Tip von mir, Fragen, denn nur so könnt ihr es verstehen und effektiver trainieren.

Gruß Andreas


P.S. Die Themen die du ansprichst sind ziemlich allgemein und zielmlich allumfassend, kannst du konkrete Beispiele nennen?
P.P.S. Wie läuft es denn in Erfurt?

> Und hier die Wochenfrage:
>
> WIE TRAINIERT MAN REAL
>
> Nicht zu vergessen: Bestimmt Übungen, die Realitätsfehrn
> sind, gehören zum Training um effektiv zu trainieren (Ein
> 500 Meterläufer rennt auch Treppen hoch und runter beim
> Training um Schnellkraft und Ausdauer zu bekommen) - aber
> wo hört "dies auf". Wie muss man Technik, Kondition,
> Kraft, Kampf usw. zeitlich einteilen?
>
> Bin auf Eure Standpunkte gespannt.
>
> Chris
 Was ich meinte 17.01.2002 (09:13 Uhr) TJJV-Admin

Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Ju-Jutsu". Die Überschrift des Forums ist "Ju-Jutsu".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Ju-Jutsu | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.